[gelöst] Brauche Hilfe.. Tastaturmodell falsch

Dieses Thema im Forum "Acer TravelMate Forum" wurde erstellt von Picvajz, 13. Mai 2010.

  1. #1 Picvajz, 13. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Mai 2010
    Guten Tag ...

    Ich habe seit eine Woche in Ebay ein Laptop Acer TravelMate 2413NLM gekauft.. Diese Laptop ist mit XP installier.. so weit so gut.. Nur die tastatur die am diese laptop ist , sieht einwenig komisch aus..Es ist kein richtige AZERTY und auch kein QWERTY oder QWERTZ ich weis es nicht wie ich das richtig einstellen kann... Brauche Ihre hilfe..Ich habe ein Bild wenn es weiter helfen kann.... Vielen Dank im voraus an alle :)
     
  2. AW: Brauche Hilfe.. ich weiss es nicht welche Tastatur sprache ist auf meinen Laptop?

    Jo, könnten wir dann das Bild auch mal zu sehen bekommen?
     
  3. AW: Brauche Hilfe.. ich weiss es nicht welche Tastatur sprache ist auf meinen Laptop?

    Ja sicher,, danke fuer dein Antwort.. nur frage wie kann ich dass Bild posten hier. .. ? Soll ich es dir per Mail senden ?

    Danke..
     
  4. AW: Brauche Hilfe.. ich weiss es nicht welche Tastatur sprache ist auf meinen Laptop?

    Klick unten auf Erweitert, dann wieder runter scrollen und bei Dateien anhängen auf Anhänge verwalten klicken.
     
  5. AW: Brauche Hilfe.. ich weiss es nicht welche Tastatur sprache ist auf meinen Laptop?

    Cooll.. danke.. ich haenge dass Bild..
     

    Anhänge:

    • 006.jpg
      006.jpg
      Dateigröße:
      31,4 KB
      Aufrufe:
      9
  6. AW: Brauche Hilfe.. ich weiss es nicht welche Tastatur sprache ist auf meinen Laptop?

    Aha.. aber wieso sind die Zeichen wie : ä oder ü vorhanden auf die Tastatur ? oder eben dass Zeichen fuer doppel ss nebem die M taste ?
     
  7. AW: Brauche Hilfe.. ich weiss es nicht welche Tastatur sprache ist auf meinen Laptop?

    ich wollte auch grade drauf hinweisen:

    reine azerty tastatur hat kein Ö und Ä! Da ÖÄÜ nur in Deutschsprachigen Raum...

    Vielleicht hat der scherzkeks (der dir das verkauft hat) die Tasten umgebaut???
     
  8. AW: Brauche Hilfe.. ich weiss es nicht welche Tastatur sprache ist auf meinen Laptop?

    Das gibt´s im Französischen nicht. Du hast 2 Möglichkeiten:
    Entweder deutsche QWERTZ-Tastatur einbauen oder deutschen Tastaturtreiber
    laden und die Tasten überkleben gemäss des deutschen Layouts.
    Denke, eine andere Tastatur ist da besser.
     
  9. #10 Picvajz, 13. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Mai 2010
    Hm... ich weiss es nicht.. ich wohne eben neben CH .. aber dass ist auch kein Deutschschweiz Tastatur..

    Irgend welches Info ? Oder hat jemand ein richtige Tastatur Deutsch oder Franzoisisch fuer mein Laptop ?
     
  10. AW: Brauche Hilfe.. ich weiss es nicht welche Tastatur sprache ist auf meinen Laptop?

    Da Du das Book ja bei ebay gekauft hast, so solltest da auch eine deutsche
    Tastatur finden. Oder im Link oben rechts hier auf der Seite:
    www.acer-ersatzteile.de
     
  11. AW: Brauche Hilfe.. ich weiss es nicht welche Tastatur sprache ist auf meinen Laptop?

    Ok.. Danke.. fuer den Link.. Noch eine kliene frage. wie muss ich vorgehen um die tastatur auszubauen .. welche shrauben soll ich entfernene,, irgen welche Bild vorhanden oder Info's ? danke..
     
  12. AW: Brauche Hilfe.. ich weiss es nicht welche Tastatur sprache ist auf meinen Laptop?

    Danke an alle,, ich habe es gelöst... die Tasten an Tastatur wurden einfach mal ausgebaut und anderes montiert so dass es eben zu verwierung bringen könte.. alles wieder i.O. Die Tasten sind wieder am richtigen PLATZ :)


    Nochmals danke fuer die schnelle Antworten ....