Aspire 7520G [Gelöst] Bios/Boot Problem

heavy07

Neuer Benutzer
Hallo,
gestern hatte ich in meinem Bios von meinem Aspire 7520 die Passwörter auf clear gesetzt (Boot und HDD Passwort) indem ich einfach enter gedrückt habe.Dann bin ich aus dem Bios rausgegangen und wenn das Notebook jetzt startet , soll ich immer ein Passwort eingeben.Nur weiss ich nicht was für eins.Das alte funktioniert nicht mehr.
Kann mir jemand helfen wie man das Problem beheben kann ?

Danke für die Hilfe
heavy07

halof

Neuer Benutzer
AW: Bios/Boot Problem mit Aspire 7520

Na das wird schwierig,bei NB ist das nicht so einfach.Einfach mal noch probieren mit worten die dir so einfallen, ansonsten mit masterpasswörter probieren oder schauen, ob es einen resetschalter oder sowas gibt, aber bei NB gibts sowas glaube nicht, weil das bios durch eine festeingebaute Batterie gespeist wird.

heavy07

Neuer Benutzer

Hallo , ja auch habe ich verschiedene Masterpasswörter probiert , hat bislang nicht geholfen.
Mal sehen wann sich der Acer Support meldet.Hatte dort auch eine E-Mail hingeschickt.

:):)
heavy07

zapf

Neuer Benutzer

Und, hast du schon eine Antwort erhalten? Hab nämlich genau dasselbe Problem beim Aspire 5500...

zapf

Neuer Benutzer

Also ich hab das Problem bei mir durch kurzschließen der CMOS-Batterie gelöst, die befindet sich etwas unterhalb der Tastatur. Du musst dazu allerdings den kompletten Laptop demontieren. Wenn du dir das zutraust (und eventuell auch keine Garantie, mehr hast, wie es bei mir der Fall war), dann findest du auf folgender Seite die Service Manuals vieler Acer Laptops:

http://www.acer-userforum.de/allgem...es-anleitungen-service-manuals.html#post86701

Da ist dann auch jeweils eine bebilderte Demontageanleitung dabei.

heavy07

Neuer Benutzer

Hallo , also ich habe mein Notebook nach Acer geschickt und es heute repariert zurückbekommen.War noch Garantie drauf.
Jetzt funzt es wieder.:):)

M3ssi3

Neuer Benutzer
Bios/Boot/Batterie/CMOS Aspire 7520

Hab vergeblich eine konkrete Antwort zu der Batterie beim Acer Aspire 7520
oder zum CMOS resetten/flashen/kurzschließen gesucht :cursing:
(der link von zapf geht irgendwie nicht... keine rechte?)

:unsure: Ist das Ding die Batterie ???? ("BATT1" steht dran)
und kann ich die abmachen/ersetzen/kurzschliessen/überbrücken? :razz:

Hier ist ein Foto von dem Batterie-Ding bei dem Acer Aspire 7520
und wie es bei normalen PCs, Notebooks und anderen Acer'n ist...

-Alternativlinks-
mirror1
mirror2
mirror3
* 3x das selbe Bild

:wink: +1min den Power Knopf gedrückt halten hat das BootLoopProblem bei mir gelöst^^
(netzteil und akku rausnehmen!)

greetz

(^_^) messie

*eigenen thread? nö, grad nicht^^

Zuletzt bearbeitet:
Oben