Aspire 7730 [Gelöst]Bildschirmproblem

pat08

Neuer Benutzer
Hallo,
ich habe seit ca 3 Monaten einen Aspire 7730.
Jetzt hab ich folgendes Problem:
Wenn ich ihn Hochfahre wird der Bildschirm weis und flackert.
Das geht solange bis ich mich anmelde. Das selbe passiert auch ab und zu wenn er im Betrieb etwas ladet. Kennt jemand das Problem??
Liegt das an der Software oder am Gerät selber???

vectrafan

der mit dem vectra tanzt
AW: Aspire 7730 Bildschirmproblem

ich hatte auch ein flackern, bzw. verzerren. allerdings keinen weißen bildschirm (das ganze war unabhängig vom hintergrund).
bei mir war es ein defektes display (bzw. das hat acer getauscht, bis jetzt keine probleme mehr).

pat08

Neuer Benutzer

Naja, wäre eine möglichkeit.
Aber ich finde es komisch das der Bildschirm nur Flackert wenn der Computer irgendetwas ladet.:(

vectrafan

der mit dem vectra tanzt

dann mach ne recovery und schau ob das prob immernoch da ist.
bei mir trat das problem immer mal wieder auf, ohne anhaltspunkt.

Zuletzt bearbeitet:

pat08

Neuer Benutzer

Recovery hab ich auch schon gemacht. Hab damit ein Update Problem beheben können. Aber das mit dem Bildschirm nicht.

SIGSauer

Neuer Benutzer

Das ist so, wenns nur auftaucht wenn was schwarzes/dunkles dargestellt werden muss, ist deine GraKa futsch. Hatte mal so'n Fall.

pat08

Neuer Benutzer

So, hab jetzt den Treiber für die Grafikkarte neu rauf geladen. Hat nichts gebracht. Aber ich bin drauf gekommen das wenn ich den Bildschirm vor und zurück schwenke das Flackern aufhört.
Was meint Ihr?
Kontaktfehler?
Kann ich das selber beheben??;)

Firstceptor

Neuer Benutzer

Ich hab ein ähnliches Problem:

Es flimmert. Das Bild verzerrt weiß waagerecht kurz. Ich dachte zuerst es liegt am Graka Treiber, der ist aber mit dem von der Acer Seite identisch.
Das verzerren ist nur kurz und unregelmäßig, kommt aber öfters vor wenn das NB noch kalt ist. Wobei es gestern nach einer längeren Zockphase wieder geflimmert hat. Das Flimmern ist sowohl im 2D wie auch im 3D Modus.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich habe den Eindruck das es nur flimmert, wenn das Netzteil angeschlossen ist??

Ich teste das mal ausführlich aus, um es einzugrenzen!

vectrafan

der mit dem vectra tanzt

mach ne recovery (vorher daten sichern), probier 2 verschiedene treiber aus und wenn das nix half einschicken. meins hatte auch unregelmäßig verzerrungen/streifen und ich hab davon fotos (mit der digicam) gemacht aufm desktop gespeichert und dann ab zu acer.
bei mir wars nen defektes display.

Firstceptor

Neuer Benutzer

mach ne recovery (vorher daten sichern), probier 2 verschiedene treiber aus und wenn das nix half einschicken. meins hatte auch unregelmäßig verzerrungen/streifen und ich hab davon fotos (mit der digicam) gemacht aufm desktop gespeichert und dann ab zu acer.
bei mir wars nen defektes display.

Erklär das mal einen Noob, wie ich das mach, recovery, wo muß ich denn da drücken (bitte nicht wegen Dummheit schlagen)!!??

Firstceptor

Neuer Benutzer

:mad: Das Problem ist, es tritt im Moment so gut wie gar nicht auf. Das Acer läuft im Moment die ganze Zeit und es ist alles ok.
Beim Hochfahren gibts grundsätzlich keine Probleme, es tritt nur im 2D oder im 3D Modus auf, wobei es öfters im 2D Modus auftritt.

Wenn ich das NB belaste, laß in Defragmieren z.b. und bewege das Display passiert nix.....check das net?

P.S: Ich hab die selben Einsatzbedingungen wie gestern, ich bin nur nicht online....

Zuletzt bearbeitet:
Oben