[Gelöst] Bei meinem Aspire 7520 ruckelt alles!

T.K.

Neuer Benutzer
AW: Bei meinem Aspire 7520 ruckelt alles!!!

achja, nochwas: ich hab jetzt gemerkt, das mein lappi zwischendurch ziemlich anfängt zu brummen (kommt allem anschein nach vom lüfter). Hab dann mal den Ressourcenmonitor augemacht um zu sehen, was da meine CPU auslastung öters mal auf 100% treibt, obwohl ich fast gar nichts aufhatte (eben hatte ich z.b. nur internet prog und denn browser mit 2 tasks auf). Das Programm was diese auslatung verursacht ist audiodg. exe
Weiß jemand was das ist???

halof

Neuer Benutzer

Dazu muss man im Bios eine Option aktivieren und dann beim Start F10 drücken,dann müsste es mit dem recovery gehen.Lies mal genau bei goggle nach.

Wegen dem Grakatreiber mach ich nix weiter,das Update einspielen und dann Neustart,fertig.

Wegen audiodg http://www.neuber.com/taskmanager/deutsch/prozess/audiodg.exe.html

Wegen Lüfter,welche Biosversion haste drauf aktuell ist 1.33 bei Acer!

Zuletzt bearbeitet:

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

Ja, wenn man an den Partitionen rumspielt nutzt das aber irgendwann nix mehr! Wenn du die versteckte Recovery auf aktiv setzt, sollts wieder starten!

PS: Backt to topic! Bei diesem Problem bitte Suche nutzen, hier gehts primär um ein Grafikproblem.

lG

T.K.

Neuer Benutzer

das mit F10 drücken hat von Anfang an nich funktioniert, deswegen hab ich ja die versteckte sichtbar gemacht
BIOS ist auf 1.33
Hab das update jetzt geladen und laut index hat sich die aero leistung von 2,6 auf 3,1 verbessert und die 3D gamingleistung sich von 2,5 auf 2,3 verschlechtert! Wie geht das denn?

Zuletzt bearbeitet:

mellerhannes

Neuer Benutzer

Noch ne Frage: Hab eben mal bei Windows update die Updates überprüft, da steht eins für meine graka ich schreibs mal hier rein:
nVidia - Display - NVIDIA GeForce 7000M / nForce 610M

Genau darauf hatte ich in meinem Posting gestern abend hingewiesen.
Vorher den alten Treiber deinstallieren und auch nicht vergessen, den nForce-Treiber zu installieren ... der kommt nicht übers Update rein.

halof

Neuer Benutzer

Genau darauf hatte ich in meinem Posting gestern abend hingewiesen.
Vorher den alten Treiber deinstallieren und auch nicht vergessen, den nForce-Treiber zu installieren ... der kommt nicht übers Update rein.

Nur lässt sich der Treiber vorher nicht deinstallieren,wenn er über das Win-update kommt.Da geht nur installieren oder nicht!Das Update kann man ja nicht zwischenspeichern.

T.K.

Neuer Benutzer

Ich blick grade garnix mehr.....
Ich hab jetzt einfach das Update runtergeladen ohne vorher was zu ändern. War das jetzt richtig oder nich? Wenn ja, muss ich jetzt noch irgwas installen?

mellerhannes

Neuer Benutzer

Nur lässt sich der Treiber vorher nicht deinstallieren,wenn er über das Win-update kommt.Da geht nur installieren oder nicht!Das Update kann man ja nicht zwischenspeichern.

Natürlich tut er das. Wenn man deinstalliert hat, ist der Standard-VGA-Treiber von MS aktiv. Das sieht zwar wegen der schlechten Auflösung nicht gut aus, ist ja aber nur für ein paar Minuten. Und das Windowsupdate kann man auch mit dieser Auflösung aufrufen ...

mellerhannes

Neuer Benutzer

Ich blick grade garnix mehr.....
Ich hab jetzt einfach das Update runtergeladen ohne vorher was zu ändern. War das jetzt richtig oder nich? Wenn ja, muss ich jetzt noch irgwas installen?

Nur noch den nForce-Treiber von der NVidia-Seite installieren. Vielleicht ist es auch ok, wenn der alte GraKa-Treiber vorher nicht deinstalliert war. Manche raten dazu, ihn zu deinstallieren. Ich will es aber hier auch nicht dramatisieren ;)

Edit:
Sorry, für das Doppelposting - wußte mir gerade nicht anders zu helfen!

Zuletzt bearbeitet:

T.K.

Neuer Benutzer

Ich hab a auf deinen link geklickt und mir die unterstützten modelle angesehen, die NForce 610 steht da garnich dabei...

mellerhannes

Neuer Benutzer

Bei mir ist der NForce 560 verbaut.

Sehe da nur einen nForce 610i /GeForce 7050:
nForce 630i SLI/610i

Mit CPU-Z kannst Du prüfen, was verbaut ist:
CPU-Z - Download - CHIP Online

Edit:
Jetzt merk ich es erst. Du schließt von der Modellbezeichnung der Grafikkarte auf den verbauten Chipsatz.
Prüfe es wirklich erst mit CPU-Z (muß nicht installiert werden, nur starten) unter dem Reiter "Mainboard".
Du hast bestimmt auch den nForce 560.

Zuletzt bearbeitet:

T.K.

Neuer Benutzer

Ich hab jetzt die Recovery hingekriegt. War gar nich so einfach. Auf jeden Fall sind meine Probleme endlich erledigt. Ich danke euch allen für die guten Tipps und für eure Hilfe!!!!

Oben