Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
Linux
[gelöst] Aspire One 531 - Live Ubuntu 9.10 - USB Stick bootbar machen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Chris_5935G" data-source="post: 179888" data-attributes="member: 23574"><p><strong>AW: Aspire One 531 - Live Ubuntu 9.10 - USB Stick bootbar machen</strong></p><p></p><p><em>"Kann ich die 100MB Partiton löschen ? Ist das was drauf ist Wichtig (Recovery DVDs hab ich) ?</em>"</p><p></p><p>Die 100 MB Partition wird von Windows 7 angelegt und hat nix mit Acer zu tun.</p><p>Hier liegt der Windows Bootloader, entfernen ist demnach nicht zu empfehlen.</p><p></p><p><em>"Kann ich, wenn ich Ubuntu (von Windows aus) Installiert habe, beim Booten zw. Win7 und Ubuntu auswählen ?"</em></p><p><em></em></p><p><em></em>Ja, kannst du.</p><p>Der dafür notwendige Bootloader wird automatisch bei der Installation von Ubuntu eingerichtet.</p><p></p><p>Zu deinem Partitionsproblem:</p><p></p><p>Die Recovery Partition benötigst du im Prinzip nicht, da du die DVDs gebrannt hast.</p><p>Du kannst nicht mehr als 4 primäre Partitionen anlegen.</p><p>Wohl aber bis zu 3 primäre und eine erweiterte Partition (welche viele weitere logische Laufwerke enthalten kann.)</p><p>Der Ubuntu Partitionierer kann dies alles für dich erledigen.</p><p></p><p>Falls dieser Thread vom Thema Acer abweicht und somit Offtopic werden sollte, kann ich auch gern über PN näher auf deine Fragen eingehen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Chris_5935G, post: 179888, member: 23574"] [b]AW: Aspire One 531 - Live Ubuntu 9.10 - USB Stick bootbar machen[/b] [I]"Kann ich die 100MB Partiton löschen ? Ist das was drauf ist Wichtig (Recovery DVDs hab ich) ?[/I]" Die 100 MB Partition wird von Windows 7 angelegt und hat nix mit Acer zu tun. Hier liegt der Windows Bootloader, entfernen ist demnach nicht zu empfehlen. [I]"Kann ich, wenn ich Ubuntu (von Windows aus) Installiert habe, beim Booten zw. Win7 und Ubuntu auswählen ?" [/I]Ja, kannst du. Der dafür notwendige Bootloader wird automatisch bei der Installation von Ubuntu eingerichtet. Zu deinem Partitionsproblem: Die Recovery Partition benötigst du im Prinzip nicht, da du die DVDs gebrannt hast. Du kannst nicht mehr als 4 primäre Partitionen anlegen. Wohl aber bis zu 3 primäre und eine erweiterte Partition (welche viele weitere logische Laufwerke enthalten kann.) Der Ubuntu Partitionierer kann dies alles für dich erledigen. Falls dieser Thread vom Thema Acer abweicht und somit Offtopic werden sollte, kann ich auch gern über PN näher auf deine Fragen eingehen. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
Linux
[gelöst] Aspire One 531 - Live Ubuntu 9.10 - USB Stick bootbar machen
Oben