[Gelöst] Aspire 7730G - Kein Bluetooth

Crusher81

Neuer Benutzer
Hi, ich bin neu hier und hab gleich mal ne frage.

Ich bin seit 2 Tagen besitzer ein Aspire 7730G-944G64BN und bin im ganzen zufrieden.
Das einzigste was mich nervt ist das ich das Bluetooth nicht zum laufen bringen.
Ich finde es nirgent wo auch nicht in der Hardware.
Kann mir da einer weiter helfen.

mfg

ps:bitte nicht so mit Fachwörter rumwerfen,hab enicht so viel ahnung
 

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: Kein Bluetooth

Servus hier im Forum!

Alos BT: Solang du einen Schalter hast, heißt das noch garnix - der ist obligatorisch bei jedem Acerbook dabei, ob BT drin ist oder nicht. Dreh dein Notebook mal um und schau ob du irgendwo einen Aufkleber mit dem BT-Zeichen findest.

Außerdem sollte, wenn du auf den Knopf drückst, dieser entweder blau LEUCHTEN oder am Bildschirm die Meldung "KEINE EINHEIT" erscheinen. Wenn die Meldung kommt - kein BT eingebaut. Wenn die nicht kommt - anscheinend schon verbaut.

PS: Das interne Modul kannst nachrüsten lassen...

lG
 

Crusher81

Neuer Benutzer
AW: Kein Bluetooth

Aufkleber ist keiner da und wenn ich den knopf drücke passiert garnichts.
Weder ein leuchten noch irgent was im Display.

Ist da jetzt ein Modul verbaut oder nicht?

Wenn nicht wo bekomme ich eins her?

Aber laut beschreibung im internet sollte es eins haben:mad:
 

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: Aspire 7730G - Kein Bluetooth

Sollte aber wenn schon eine Meldung im Display gezeigt werden...hast etwa ein eigenes XP/Vista drübergebügelt??

Wegen dem BT - kein Aufkleber, kein Bluetooth!
EIn Dongle ist da die billigere und einfachere Lösung, auf die schnelle hab ich bei diversen Shops kein internes Modul gefunden, vll findest da selber was.

Gruß
 

Crusher81

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7730G - Kein Bluetooth

Also was ich jetzt festgestellt habe hat er kein Bluetooth und kein DVB T tuner.
Ich hab dafür 969€ bezahlt,ist das trotzdem noch ein gutes angebot oder nicht?
 

Milan0

Moderator a.D.
AW: Aspire 7730G - Kein Bluetooth

und für die meldung am display musst mal den launch-manager starten/installieren ;)

habe auch nur so einen usb-bt-stick. kostet 10€ und du musst dafür nicht den lappi aufschrauben. vorallem wenn du sowieso schon sagst das du nicht viel ahnung hast.
 

Crusher81

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7730G - Kein Bluetooth

Am Display kommt keine Meldung wenn ich den Knopf drücke.

Wenn man so ein Modul hat,kann man den dann einbauen ohne das die Garantie verloren geht?

Wollt schon gerne so ein fest installierten haben,hab ja gedacht das da einer dabei wär.
So ein Stick hab ich schon vom meinen alten PC wollte halt nur nicht das da an der seite so ein nerviges ding hängt

Falls einer weiß wo ich sowas her bekomme bitte bescheid sagen,hab noch keins gefunden
 

Milan0

Moderator a.D.
AW: Aspire 7730G - Kein Bluetooth

bei meinem modell braucht man zu der internen bt-card auch noch das kabel. schau mal bei dir ob es da auch noch ein bt-kabel gibt...

wegen der meldung musst du den launch-manager starten. dann kommt auch eine, mit ziemlicher sicherheit
 

Crusher81

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7730G - Kein Bluetooth

Aber so wie ich das seh muss ich ja das Notebook auf schrauben.
Dann hat sich das eh erledigt weil dann die Garantie verloren geht.

Oder gibst da ne möglichkeit das die bestehen bleibt?

mfg
 

strolch

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7730G - Kein Bluetooth

willst du unbedingt basteln? mach`s wie sölla & MilanO bereits sagten mit nem dongle. preiswert und du bist auf der sicheren seite.
 

Milan0

Moderator a.D.
AW: Aspire 7730G - Kein Bluetooth

garantie geht auch nicht flöten, wenn du ram oder hdd wechselst und da musst du auch aufschrauben für. genauso solltest du deinen lüfter alle paar monate vom staub befreien und dafür musst du denn auch aufschrauben ;)
 

Sigrun

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7730G - Kein Bluetooth

Also ich habe das Problem auch.

Jetzt bin ich am überlegen, ob ich das Notebook zurück geben soll.
In meiner Beschreibung war auch die Rede von Bluetooth. Das ist doch Kunden Verasch.....! War auch schon so reichlich teuer.

Wer hat denn hier ein 7730G wo Bluetooth drine ist?

Wenn ich das hier so lesen ist überhaupt keins drinne.
 
Zuletzt bearbeitet:

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: Aspire 7730G - Kein Bluetooth

Wo hast das Teil gekauft und wie lautet die genaue Modellnummer (also auch die hinteren Ziffern und Buchstaben)??
 

Sigrun

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7730G - Kein Bluetooth

Ich hab´s beim MediaMarkt gekauft.

Es heißt. Aspire 7730G-944G64BN Model No. ZY6
 
Zuletzt bearbeitet:

Sigrun

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7730G - Kein Bluetooth

Hi ich bin´s noch mal.
Also ich heute hin, nach Mediamarkt. Die waren sehr nett, also meins hat kein Bluetooth. Da war ein Druckteufel im Prospekt.
Da ich unbedingt das Notebook behalten wollte hat der Mensch mir ein Bluetooth USB Dongle geschenkt. Ist klitzeklein, damit kann ich auch leben.

LG
Sigrun
 

Milan0

Moderator a.D.
AW: [Gelöst] Aspire 7730G - Kein Bluetooth

sag ich auch. bevor ich mir da die umbauarbeit mach, steck ich so ein teil in den usb-port und fertig...
 

Sigrun

Neuer Benutzer
AW: [Gelöst] Aspire 7730G - Kein Bluetooth

Der USB Stick blinkt immer grün bei mir. Sollte ich den Stick nach Benutzung lieber abziehen, oder stecken lassen?
Und kann man den Stick auch "Ausschalten"???

Ich weiß das, dass eine dumme Frage ist:D

LG
Sigrun
 
Oben