[Gelöst] Aspire 6935G eAudio Management schließt immer

Lactic_Doug

Neuer Benutzer
AW: [Gelöst] Aspire 6935G eAudio Management schließt immer

ok da das bei halli so gut geklappt hat, habe ich das nun auch probiert, aber ich finde den punkt nicht wo man das deaktivieren kann, könnte mir da noch einer aushelfen bitte?

Lactic_Doug

Neuer Benutzer

Ok ich habe herausgefunden wie ich das deaktiviere, allerdings bringt das deaktivieren keine veränderung. die tuba bleibt nach wie vor still...

klein Halli

Neuer Benutzer

Du gehtst auf Systemsteuerung dann auf Gräte Manager.
Dann auf Audio-video Game kontroler- bei mir sind es zwei treiber .Realtek und Nvidia.den Nvidia dann rechts anklicken und deaktivieren. fall du kein von Realtek hast lade ihn bei Acer runter . Viel Glück.
Gruß
klein Halli

Lactic_Doug

Neuer Benutzer

Ja also deaktiviert ist er, allerdings macht die Tuba immernoch keine Anstalten mal zu röhren xD
So ein Mist, ich weiß wirklich nicht mehr weiter...

Lactic_Doug

Neuer Benutzer

Jetzt fnktionierts.... Ich habe den Realtek Treiber einfach nochmal drüber installiert und dann gings einwandtfrei... Eigenartig aber ich konnte schon mehrere Probleme bei dem Laptop damit lösen, indem ich die Treiber einfach nochmal insalliert habe.... macht keinen Sinn, funktioniert aber ;)

klein Halli

Neuer Benutzer

Hallo Lactic_Doug.
Super , klappt doch.Und bist du mit dem Sound zufrieden ?
Also ich ja. Hab ein vergleich mit ein Notebook...(nicht Acer) aus der Verwandschaft gehabt, und muß sagen JA OK. Ist zwar nicht so wie aus der Anlage, .. aber ok

lg

Lactic_Doug

Neuer Benutzer

JO also ich finde den Sound auch absolut Klasse!
Klar isses kein Vergleich zu echtem Surround Sound, aber für nen Laptop is das Spitze finde ich...

HAL9000

Neuer Benutzer

Hi Leutz,

wenn das drüberinstallieren der RealTek- Treiber nicht funktionieren sollte - ich hab es so gelöst:

- NVidia 179.28 Treiber runterladen und vollständig installieren. Damit wird auch der HD- Audiotreiber, der das Problem verursacht, downgegraded.
- Nach dem Systemneustart sollte auch das Acer eAudio Management wieder laufen, die Fehlermeldung taucht also nicht mehr auf und man kann die Tuba nebst allen anderen Settings wie gewohnt verwenden.
- Jetzt den jeweils aktuellsten NVidia- Treiber von deren Webseite ziehen (seit gestern ist es die 185.81) und installieren - nur jetzt darauf achten, das bei der Frage, welche Treiber installiert werden sollen, der Haken bei "HD Audio" rausgenommen wird. Es findet also nur ein Update des Graka- Treibers statt, die HD- Audio- Treiber bleiben - und alles is schön :)

Oben