[Gelöst] Aspire 6935G Akkuprobleme

mc-1981

Neuer Benutzer
Hallo,
habe seit Dezember den Acer Aspire 6935G. Doch mindestens 2 mal die Woche habe ich Probleme mit dem Akku. Wenn ich eine Weile im Akkubetrieb war und das Netzteil anschliesse, läd der Akku nicht weiter auf und bleibt konstant auf der gleichen Prozentzahl stehen.
Abhilfe schafft dann nur das Notebook herunterzufahren, den Akku heraus nehmen und nach einer Weile wieder einzusetzen. Dann gehts auch wieder.
Aber da das Problem in letzter Zeit ziemlich oft auftritt, nervt es langsam.

Kennt jemand das Problem oder hat jemand zufällig eine Lösung für mich????

Danke schon einmal im vorraus.
 

mc-1981

Neuer Benutzer
AW: Aspire 6935G Akkuprobleme

Leider nicht. Kenn auch keinen in meiner Bekanntschaft der das gleiche Notebook hat.
Zur Zeit läd er schon wieder nicht. Steht seit ca. 2 Stunden auf 27 %.
 

starstripe

Neuer Benutzer
AW: Aspire 6935G Akkuprobleme

Mal Strom raus Akku raus und mal stehen lassen. Hardware scheint ja in ordnung da es ja im Prinzip geht. Was sagt denn die Kapazität? ist die quasi auch nur tatsächlich nur die 27%? oder hält der Akku danach die normale Zeit?
 

mc-1981

Neuer Benutzer
AW: Aspire 6935G Akkuprobleme

Also wenn ich das Notebook ausmache und den Akku rausnehme, eine Weile Warte und dann den Akku wieder einlege, dann läd er den Akku weiter, also geht dann nach einer kurzen Weile auf 28 % usw. bis er voll ist
 

SIGSauer

Neuer Benutzer
AW: Aspire 6935G Akkuprobleme

Es gibt n BIOS update Ver. 1.10






EDIT: Das ist nicht die Lösung, sondern nur n Versuch.
 
Zuletzt bearbeitet:

starstripe

Neuer Benutzer
AW: Aspire 6935G Akkuprobleme

das klingt jetzt was blöde, aber wenn du die Möglichkeit hast mal dein system sichern und eine Recovery machen, insofern das möglich ist
 

mc-1981

Neuer Benutzer
AW: Aspire 6935G Akkuprobleme

Also vielleicht lag es doch am Bios. Heute ging das laden ohne Probleme. Aber erst mal abwarten, ob es die nächsten Tage auch so bleibt.
 

mc-1981

Neuer Benutzer
AW: Aspire 6935G Akkuprobleme

Na heut gabs kein Problem mit dem Laden. Aber wie gesagt, es trat auch nicht jeden Tag auf. Hoffe nur, dass es so bleibt.
 

daddycool

Neuer Benutzer
AW: Aspire 6935G Akkuprobleme

Gleiches Problem hatte ich mit einem ASPIRE 8930G. Nach Anuf bei der Hotline, die meinte dies liegt eventuell am Akku oder an der Elektronik für die Akkusteuerung.
Lösung: Leider Aspire einschicken!
 

mc-1981

Neuer Benutzer
AW: Aspire 6935G Akkuprobleme

Hallo, ja das hatte der Service auch gemeint. Leider brauch ich aber das Notebook täglich.
Aber ich muss sagen, seit dem Bios Update gab es keine Probleme mehr.
 

mc-1981

Neuer Benutzer
AW: Aspire 6935G Akkuprobleme

So ein Zwischenstand.
Seit dem 10.2. ist das Problem mit dem Akku nicht mehr aufgetaucht. Er läd jedesmal wieder richtig. Ich denk mir mal, dass das Bios Update die Lösung des Problems war.

Danke nochmal.
 
Oben