[Gelöst] Aspire 1642 Bluethooth geht nicht...

Bärchen

Neuer Benutzer
Hallo an ALLE!
Ich bin neu hier, denn seit gestern bin ich im Besitz eines gebrauchten aber guten Aspire 1642.
Leider hat der Vorbesitzer sich ein neues XP installiert. Zwar sind sämtliche Treiber laut Gerätemanagervorhanden und auch aktuell, aber die Bluthoothfunktion geht nicht.Wenn der Schalter gedrückt wird, passiert nichts. Leider kann ich nichts finden, wo man diese eventuell freischalten kann. Wo muss ich da unter XP suchen??Wie kann ich das BT aktivieren? Die Suche im Forum hilft nicht wirklich weiter. Zumindest habe ich da nichts passendes gefunden.

mfg Bärchen
 

pappie

alter Hase
AW: Aspire 1642 Bluethooth geht nicht...

bist du dir sicher das das läppy BT hat?
wird im gerätemanager ein unbekanntes gerät angezeigt?

mfg pappie
 

Bärchen

Neuer Benutzer
AW: Aspire 1642 Bluethooth geht nicht...

Na so ziemlich.
Als der neu war, da hatten wir das WLAN und BT irgendwo im Programm deaktiviert, da es sich ja immer geladen hat. Nur weiß ich enben nicht mehr wo genau. Und der Schalter ist ja auch da.:]
 

Milan0

Moderator a.D.
AW: Aspire 1642 Bluethooth geht nicht...

der bluetooth schalter ist so eigentlich fast bei jedem laptop dran, ob bt oder nicht ;)

könnte es evtl in den energieoptionen deaktiviert worden sein?
 

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: Aspire 1642 Bluethooth geht nicht...

Hast du den Launchmanager von acer drauf?? Und hast du auf der Unterseite ein BT Symbol drauf??

Wenn nicht - keins eingebaut. Der Schalter ist nur in fast jedem Noti drin, falls man es nachrüsten will.
 

Bärchen

Neuer Benutzer
AW: Aspire 1642 Bluethooth geht nicht...

Erstmal Danke für die Antworten!

Als das NB neu war hatte ich das mal in den Energieoptionen von Acer abgeschaltet. Nur weiß ich nicht mehr 100%ig, ob ich da BT oder nur WLAN abgeschaltet hatte. Ist ja schon ein bischen her...
Dieses Acer Programm habe ich aber nicht mehr drauf, da ja auf dem NB ein neues XP installiert worden ist. Aber so ein Gerät sollte ja eigentlich von XP gefunden werden. Und wenn da dann Treiber fehlen, dann sollte sich das ja auch melden.
Also gehe ich mal davon aus, das man es irgendwo anschalten muss? Oder es ist halt wirklich nicht verbaut. Kann man das irgendwo rausfinden??

@sölla
Wo soll das Bluethooth Symbol zu sehen sein? Es ist bei mir der Schalter und daneben ist das BT symbol.
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Aspire 1642 Bluethooth geht nicht...

Ein Aufkleber unter dem Gerät - an der Unterseite. Schau nach.
Ist in Deutschland Pflicht - bei Sendevorrichtungen.
 

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: Aspire 1642 Bluethooth geht nicht...

Jaja, das mit dem Schalter ist schon klar! Der ist wie gesagt bei jedem Laptop eingebaut, egal ob BT nun drin ist oder nicht!! Für den Fall dass man es später nachrüsten will.

Gruß
 

Bärchen

Neuer Benutzer
AW: Aspire 1642 Bluethooth geht nicht...

Gibts irgendwo ein Bild von den Aufklebern?
Es sind ja einige drunter. Neben der originalen Windows XP Seriennummer ist da noch ein Kleber mit Modellbezeichnung und einer, wo sowas mit"contains transmitter module" draufsteht. Von der Bezeichnung her ist da aber nichts mit Bluethooth, sondern eher der Name von dem Modul...

Schade wäre es ja, denn Nachrüsten wäre mit Sicherheit viel zu teuer.
 

Bärchen

Neuer Benutzer
AW: Aspire 1642 Bluethooth geht nicht...

Also wenn das Logo drauf sein muss, dann habe ich scheinbar KEIN Bluethooth...

Schade eigentlich. Wo kann man sowas nachrüsten lassen?
 

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: Aspire 1642 Bluethooth geht nicht...

Entweder du kaufst dir einen USB Dongle - gibts in jedem Elektronikgeschäft für 10, 15€, oder du lässt es nachrüsten, dann kannst auch deine Bluetoothtaste benutzen.

Goolge mal nach "MK Electronic", die liefern sowas.

lg
 

Bärchen

Neuer Benutzer
AW: Aspire 1642 Bluethooth geht nicht...

Danke für den Tip. So einen BT Stick habe ich bereits am PC. Wenn der Acer jetzt BT gehabt hätte, dann wäre es halt so gewesen, das ich diese Funktion durchaus genutzt hätte. Für ´ne Syncronisation mit meinem W760 wäre es ja dann total easy. Aber so kann ich ja den Stick nehmen.Funktionierte ja beim FS NB und auch am PC meist problemlos.
Trotzdem bedanke ich mich für die "Fehlersuche";).
 
Oben