[Gelöst] Acer Aspire 9920, Bildflimmern

DieMike

Neuer Benutzer
liebe acer-gemeinde,
eine kleine frage :

ich spiele z.zt.spiele wie fear und fallout 3.
diese spiele ich natürlich im vollbildmodus.(startet erst im kl.fenster und wechselt gleich danach in den vollbildmodus)

allerdings flackert während des spielens bei beiden spielen oben links im bildschirm immer(ich sag jetzt einfach mal)sowas wie ein fensterrest auf,wo auch der titel des spieles zu lesen ist.auch wenn ich mit der bildschirmauflösung heruntergehe,bleibt dieses flackern.

die spiele laufen aber sonst auf mittleren details und ner auflösung von 1200*800 einwandtfrei.

mein system:

Win vista home premium
intel core duo 2ghz
2gb ram
nvidia geforce 8600m gt mit 512 mb-max.1070(glaub ich) aus ram
20 tft 1650*1050
320gb hdd

hoffe ihr könnt damit halbwegs was anfangen und habt vllt.ne idee,da ich von graka-eistellungen keine ahnung habe...

vielen dank.gruss mike

DieMike

Neuer Benutzer
nochmal hi,

habs gerade noch mal probiert,
auf voller auflösung(1680*1050)und auf mittleren details kann ich es flüssig spielen,aber das flackern bleibt...

DieMike

Neuer Benutzer
hi,
naja,der aktuellste von acer(sp1-treiber)...
hatte auch schon den gemoddeten von laptopvideo2go drauf,aber hat nichts gebracht...

hab dann mein system wiederhergestellt(backup)...

Drebin

aktiver Benutzer
ahh mom...

kann es sein das irgendwas im hintergrund läuft?
zb. virenscanner der was scannt oder was anderes?

ich kenn das wenn ich nen film im vollbild schau u im hintergund irgendwas läuft das eine kurze meldung macht zb. outlook email eingang, winrar entpacken fertig.. usw...

DieMike

Neuer Benutzer
nein,
nur oben links...
ist halt wie die tilelleiste eines fensters,das nur an dieser stelle flimmert,wärend das spiel aber weiterläufft und auch hinter dem flimmer sichtbar bleibt

DieMike

Neuer Benutzer
schaltet sich autom.ab,
zumindest wechselt er nach dem spielen wieder von dem normalen inn den aero-style...
finds nur komisch,bei re4 hab ich das nicht...

DieMike

Neuer Benutzer
sag jetzt mal ...lese zwar gerne und auch viel in foren herum,bin aber nicht auf solch ein thema gestossen...war auch im fallout forum,auch da war nix

danke erstmal für die mühe

DieMike

Neuer Benutzer
danke,
ist zwar nicht genau das prob was ich habe,
werde mal dort lesen und versuchen,noch die sidebar etc.auszuschalten,aber nicht mehr jetzt...melde mich ggf.nochmal,oder es hat einer von euch noch eine idee...

erstmal recht herzlichen dank für euren"einsatz"

schönen 2.advent...

lg.mike

DieMike

Neuer Benutzer
guten morgen und einen schönen 2.advent!

habe mich etwas im global gameport forum durchgelesen
und habe dort gelesen,das ich es ja noch recht gut habe mit meiner flackerei...

habe mir dort einige tipps zu herzen genommen und siehe da?
nur die sidebar weg geext...

nu vollles spielevergnügen haben darf..hehe

nächste mal doch erstmal richtig lesen werde :rolleyes:

aber trotzdem nochmal danke für eure tipps.
lg mike

Oben