[gelöst] 8930G - Flashvideos ruckeln

BennyH

Neuer Benutzer
Hallo Community,
Tag 1 mit dem neuen Notebook und schon habe ich ein zweites Problem ;):

Wenn ich mir Flashvideos auf Youtube oder dergleichen ansehe, stocken diese alle 5 Sekunden für einen wenigen Augenblick; Ton läuft unversehrt weiter.

8930G-904G100Bn ist noch soweit im Auslieferungszustand - habe aufgrund des ruckelns Audio sowie Grafikkartentreiber aktualisiert; Ergebnis ist immer noch gleich Problem :(.

Bitte um verständige Hilfe

Ein ratloser Aceraner

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BennyH

Neuer Benutzer
AW: 8930G - Flashvideos ruckeln

Ist der Treiber von LV2G? Der aktuelle Beta von nVidia ist 179.48..
Unter nvidia.de gibt es unter "Download Treiber" die Auswahl der 9700M GT, der auf diesen Treiber verweist. Klappt auch alles prima, hat aber nicht zur Lösung des Problems beigetragen.
Also nicht auf den GraKatreiber rumtreten ;).
Ich frage mich nur, warum das Gerät im Auslieferungszustand mit Flash solche Probleme aufweist, während BluRay und dergleichen absolut einwandfrei laufen.

Edit: hier der Link http://www.nvidia.de/object/geforce_notebook_winvista_185.81_beta_de.html

Zuletzt bearbeitet:

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

Oha, bei der manuellen Treiberauswahl kommt nur der "alte"..

Aktueller Flash installiert?

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Hast Du zufällig EVEREST installiert und in der Taskleiste laufen?
DAS war bei mir mal der Grund, warum die Flash-Videos bei YouTube+Co alle 5 Sek. kurz eingefroren sind.
EVEREST ausgeschaltet - und gut war´s.

*edit: desweiteren gehe ich mal davon aus, dass die Energieoptionen mal mindestens auf AUSBALANCIERT stehen.
Also nicht auf Energiesparmodus....

Zuletzt bearbeitet:

BennyH

Neuer Benutzer

Hast Du zufällig EVEREST installiert?
Nein, brauchst du mehr Systeminfos? Dann würde ich es eben installieren und die Log hier reinkopieren.

Edit: Dann hat sich das ja erledigt.....

Edit²: Notebook läuft auf Höchstleistung, alles auf's Limit hochgezogen.
Kommt schon, das ist nur Flash, mein alter 3700er hat das mit links gepackt, wieso der nicht :(

Zuletzt bearbeitet:

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Meine Netbooks mit XP schaffen das auch locker, das liegt hier am Betriebssystem.
Vista sorgt da schon manchmal für deftige Überraschungen, was Freezes angeht.
Beobachte mal im Taskmanager, welches Programm beim Anschauen von YouTube-Videos
die Prozessorlast in die Höhe treibt. Wenn Du sagst, dass es alle 5 Sekunden friert,
sollte alle 5 Sekunden ein bestimmtes Programm an der Spitze der Liste stehen.

BennyH

Neuer Benutzer

Hab's untersucht, bis auf dem Desktop-Manager treibt's keinen hoch (auch nur 5%).
Hab nach und nach mal die Prozesse beendet und die Sache weiter angesehen. Ergebnis ist gleich 0.
Kann das was damit zu tun haben, dass die Grafikkarte RAM nutzt (shared memory)?

Swordfish

Moderator a.D.

Ich meinte damit nicht, das Du einen installieren sollst, sondern das ein kaputter Codec evtl. schuld sein könnte.

cheers, Swordfish

Swordfish

Moderator a.D.

In einem Codecpack könnten Implementierungen von H.264, VP6 oder Sorenson H.263 enthalten sein, die der Flashplayer nicht mag. Scheint aber bei Dir nicht der Fall zu sein.

cheers, Swordfish

BennyH

Neuer Benutzer

Naja, ich werd mal weiter googlen, da es scheinbar sehr selten diesen Fehlr gibt. Mal schauen und danke für eure Hilfe.

beyond_303

Neuer Benutzer

"Du bist nicht allein" ich hab das bei mir auch. Das Video läuft erst ohne Aussetzer wenn es fertig geladen ist. Scheint irgendwie mit dem zwischenspeichern zu tun zu haben. An meiner Internetverbindung dürfte es nicht liegen (wenns gut läuft 1MB/s).
Hab aber bis jetzt auch noch keine Lösung gefunden.

BennyH

Neuer Benutzer

"Du bist nicht allein" ich hab das bei mir auch. Das Video läuft erst ohne Aussetzer wenn es fertig geladen ist. Scheint irgendwie mit dem zwischenspeichern zu tun zu haben. An meiner Internetverbindung dürfte es nicht liegen (wenns gut läuft 1MB/s).
Hab aber bis jetzt auch noch keine Lösung gefunden.
Jetzt wo du es sagst; habe auch einige Videos vorladen lassen und siehe da: es klappt.
Aber eine richtige Lösung kann das ja nicht sein. Ich werde Acer heute mal kontaktieren.

Drebin

aktiver Benutzer

spät einschalt:

Hast du mal einen anderen Browser probiert?
Firefox
ie8
opera

vielleicht liegts daran..

Oben