[gelöst] 8930G: Blu Ray LW will nicht unter Windows 7

Brandlife

Neuer Benutzer
Hallo und es ist wie es kommen muß! Nichts geht ohne Probs. Habe seit 3 Tagen Windows 7 Ultimate 64 installiert. Funktioniert auch fast alles mit den Vista Treiber. Nur mein Blue Ray funktioniert nicht, bei dem Versuch die Demo BD abzuspielen erhalte ich Fehlermeldungen wie neusten Grakkatreiber zu installieren oder den Monitor Modus auf 1 zu stellen. Alles ist schon so gewesen und ich habe trotzdem den neusten Grakkatreiber noch mal neu installiert. Er will einfach nicht. Im System wird er als BD Pioneer auch richtig erkannt. Als Software habe ich mir Arcade Deluxe von der Recovery installiert, gelöscht und dann die Demo Power DVD 9 installiert, es geht nicht. Bei Power DVD erhalte ich die Mitteilung, es befindet sich eine unbekannte Disk im Laufwerk.
Habe das Laufwerk auch schon de-installiert, es bringt alle nichts. Und für mich ist seltsam, dass er nur DVD-R akzepiert, habe ich gemerkt wie ich die Recovery erstellt habe, DVD+R mag er nicht!

Weiß vielleich jemand noch woran das liegen kann.
In der Suchfunktion habe ich nichts gefunden, außer dass das Laufwerk unter Windows 7 Probleme macht.
Danke und
Gruß
Brandlife

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SlazyB

Benutzer
AW: Pioneer Blue Ray will gar nicht

Ist das vielleicht der Kopierschutz ? Hast du die Clone Funktion aus ? Bzw hängt ein LCD oder ein Plasma am NB ?

Brandlife

Neuer Benutzer

Ich möchte ja nur die Demo BD abspielen und es hängt kein anderer Monitor am NB aber was mich stutzig gemacht hat ist was ist bitte die Clone Funktion?
In der Nvidia Steuerrung habe ich nichts dergleichen gefunden.
Danke und
Gruß
Brandlife

SlazyB

Benutzer

hallo die clone Funktion kann meines Wissens nur an sein wenn du einen anderen Monitor am NB dran hast. Trifft bei dir nicht zu... Bei der Clone Funktion wird am Laptop sowie am zweiten Bildschirm das Bild angezeigt. Hast du aktuellsten Treiber von der acer Seite oder Nvidea Seite ?

Zuletzt bearbeitet:

Brandlife

Neuer Benutzer

Ok, danke dann kann dass schon mal ausgeschlossen werden.
Aber jetzt weiß ich immer noch nicht warum das Laufwerk keine BD lesen will
Vielleicht noch eine andere Idee oder Vorschlag?
Danke
Gruß
Brandlife

Milan0

Moderator a.D.
AW: 8930G Blu Ray LW will nicht unter Windows 7

wo hast du denn deinen jetzigen grakatreiber her?

Und für mich ist seltsam, dass er nur DVD-R akzepiert, habe ich gemerkt wie ich die Recovery erstellt habe, DVD+R mag er nicht!

das hat nichts mit dem brenner zu tun. erecovery ist da nur recht zickig ;)

Brandlife

Neuer Benutzer

Hallo,
den aktuellen Treiber von der Nvidia webseite.
Na ich dachte das Laufwerk könnte nur DVD- lesen und schreiben. Deshalb habe ich vorsichtshalber die Recovery auf - gebrannt.
Vielleicht eine Ahnung warum das blöde Ding nicht lesen will?
Gruß
Brandlife

Brandlife

Neuer Benutzer

Hallo,
ich benutze von Acer das Arcade und Media Center. Beide Programme spielen
aber die Blue Disc nicht ab. Treiber sind installiert.
Gruß
Brandlife

Brandlife

Neuer Benutzer

Hallo,
mein Problem hat sich gerade erledigt. Habe ein Software Update von Acer Arcade Deluxe gemacht. Jetzt funktioniert auch das Abspielen der Blue Disc wieder.
Danke
Gruß
Brandlife

Oben