[Gelöst] 1613LMi - Festplatte upgraden + XP neuinstallieren über Recoverys möglich?

davidA

Neuer Benutzer
Hallo community,
ich habe ein Acer Aspire 1613LMi mit defekter Festplatte und möchte folglich eine neue kaufen/einbauen.
Fragen:
1. Gibt es irgendwas worauf man beim Kauf achten muss (außer 2,5" und ATA/IDE)?
2. Ist die maximal unterstützte Größe beschränkt? (Original 60GB)
3. Kann ich mit den 3 beiliegenden Recovery-CDs Windows XP wieder aufspielen oder sind die auf die Festplattengröße oder etwas anderes beschränkt?

So, ich hoffe ich hab alles richtig gemacht, bin nämlich neu hier.:)
MfG David

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: 1613LMi - Festplatte upgraden und XP neuinstallieren über recovery CDs möglich?

1. meist noch die Bauhöhe - Standard sind 9,5mm. Es gibt auch HDDs mit 12 oder 15mm, diese passen folglich nur in sehr wenige Books.

2. Wenn dein BIOS 48bit LBA-Verschlüsselung kann, dann kann die HDD "beliebig" groß sein - sonst werden 137GB maximal genutzt. Wenn das der Fall ist, könnte es sein, dass du den restlichen Platz in einer zweiten Partition nutzen könntest - ein OS-Partition sollte aber eh nie so groß sein ;)

3. Die Recoverys tun auch bei der neuen HDD ihren Dienst.

davidA

Neuer Benutzer
AW: 1613LMi - Festplatte upgraden und XP neuinstallieren über recovery CDs möglich?

Vielen Dank für die schnelle Antwort!!:)

Ich finde nur leider keine Möglichkeit, den ersten Beitrag zu bearbeiten, um den Thread als Gelöst zu markieren... :confused:

Oben