Aspire 1825PTZ Gekauft-was nun?*g* möchte A) alle Demo-Programme löschen + B) Backup machen + C) 2.

Dennis2l

Neuer Benutzer
Hallo...

nach langem hin und her habe ich mich doch für den 1825PTZ entschieden und ihn 5Monate frisch gebraucht bei eBay ersteigert...

pünktlich zu Weihnachten war er da... =)und ich bin eigentlich sehr zufrieden mit ihm...:rolleyes: um die kleinen Macken (wie spiegelndes Display, wackelnde Verbindung von diesem, dem nicht-einrasten-des Magnetstiftes zum Displayhalten... schweres Gewicht ...) wusste ich ja schon... und bin mit diesem Kompromiss von vorhinein ins Rennen gegangen*g*

Jetzt möchte ich nur noch das System ordentlich aufbereiten...

A) Hierzu zählt in erster Linie alle überflüssigen Programme runter zu schmeißen...

ich bin Student und brauche daher nur:
- Word, Exel und Power Point
- einen Mediaplayer der dem System wenig Leistung raubt... und alternativ ist zum VLC Player
- einen Browser... dachte da an GoogleChrom, wo ich auch Videos aus dem web mit abspeichern kann

...und das möglichst kostenlos...

Daher meine Frage... alle überflüssigen Programme deinstallieren (wenn ja- dann welche) oder lieber Win 7 neu aufsetzen ( hierbei habe ich nur Angst, das ich irgendwas falsch mache, ein Produktkey offen bleibt, den ich nicht besitze(hab nur den unter dem Laptop- hab sonst auch nichts weiter bei dem Kauf bekommen) oder der Touchscreen nicht mehr so gut wie jetzt funktioniert...

B) für ein Backup würde ich mir auch extra einen externen Brenner besorgen, wenn es mit einem Stick nicht funktioniert...
Nur wie macht man das... ich habe da gar keine Ahnung... geht das irgendwie einfach über ein Programm der Systemsteuerung?

C) Leider gibt es noch keine zwei Partitionen, sodass bei einem Systemabsturz meine Daten sicherlich weg wären, weil ich auch keinen extrem teuren Aufwnd der Datenrettung betreiben könnte... wie kann man das evtl einfach über ein bereits installiertes Programm machen?

Ich danke euch für jeden hilfreichen Tipp!!!

ganz lieben Dank im Voraus***

Milan0

Moderator a.D.
AW: Acer 1825 PTZ - gekauft-was nun?*g* möchte A) alle Demo-Programme löschen + B) Backup machen + C) 2. Parti

zu A)

alles was du nicht brauchst. Und warum kein VLC?

zu B)

Schaue dich hier im Unterforum eReocvery um, wenn noch nicht getan

Oben