Aspire 4820TG geht nur kurz an und sofort wieder aus

tobidoe

Neuer Benutzer
Hallo,

mein Acer Timeline Aspire 4820TG ging seit einiger Zeit immer wieder mal mitten im Betrieb aus.
Seit ein paar Tagen startet das gute Stück gar nicht mehr.Wenn ich es anschalte, dann hört man kurz Festplatte, Lüfter und Laufwerk anfahren, aber nach ca. 2-3 Sekunden geht es wieder aus. Das ganze dann automatisch 2-3 mal hinterinenader, bis es ganz ausbleibt.
Auf dem Bildschirm erscheint nichts, keine Fehlertöne vom Bios.

Habe schon Akku und Netzstecker raus, 30Sek Powerknopf gedrückt, 2 Stunden liegen gelassen, immer noch nichts.

Irgendwelche Ideen an was das liegen könnte? Brauche das Teil echt dringend und habe im Moment kein Geld für was Neues...
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: 4820TG geht nur kurz an und sofort wieder aus

hallo,
Garantie?
Ansonsten wende dich vertrauensvoll an
@ Volker1/Zeilentrafo01 per PN.
Vielleicht können sie dir helfen?
 

rhch

Neuer Benutzer
AW: 4820TG geht nur kurz an und sofort wieder aus

Hallo, ich habe seit gestern exakt dasselbe Problem. Nachdem sich mein 4820TG (mal wieder) mitten im Betrieb abwürgte lässt es sich nun überhaupt nicht mehr korrekt starten.
Ebenso fuhren Lüfter und Co. kurz für 2-3sec an, gingen wieder aus und dies wiederholte sich dann beliebig ohne ein Ton oder Bild auszugeben.
Dann führte ich diesen sog. Reset des Embedded Controller durch und seitdem setzt der Lüfter erst ca. 10sec nach dem Anschalten mit voller Drehzahl ein und schaltet sich nicht mehr aus, aber das Display bleibt wie gehabt schwarz. :crying:
Wer kann helfen?
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: 4820TG geht nur kurz an und sofort wieder aus

Hallo,
einen Beitrag über Deinen ist Hilfe eine freundliche PN entfernt.

http://www.acer-userforum.de/acer-a...ur-kurz-und-sofort-wieder-aus.html#post381855

Da hat´s die Daten deiner Festplatte geschreddert (Teilweise) , da Du die Alterung der Wärmeleitmittel ignoriert hast.

Möglicherweise auch die Festplatte entgültig in´s Jenseits befördert.

Nun braucht es eine Werkbank. :wink:

Gruß
Mc Stender
 

rhch

Neuer Benutzer
AW: geht nur kurz an und sofort wieder aus

Danke für den Tip, dann werde ich mich mal an die genannten Spezialisten wenden. ;)

Und btw Festplatte/Daten haben keinen Schaden genommen, hätt mich jetzt aber auch gewundert wenns die mitgerissen hätte.
 
Oben