Aspire 7540G Geht kurz nach Start wieder aus !!!

fwoerndle

Neuer Benutzer
Hallo,
ich habe ein ähnliches Thema. Aspire 7540G. System zeigt manchmal etwas an, aber meist einen blanken Bildschirm.

Heute ist er zu Beginn richtig hochgefahren und ich konnte ein bisschen arbeiten. Wollte einen Windows update machen. Aber dann nicht mehr.
Der Bildschirm wird ganz blass, aber im Hintergrund höre ich, dass Windows 7 korrekt hochfährt. Man hört die Willkommensmusik.
Da ich kein Passwort habe (ich versuche den PC einer Bekannten zu richten) denke ich, er läuft korrekt hoch - ich sehe es leider nicht.
Das war schon einmal und ich konnte ihn wieder zum Laufen bringen. Was kann das sein?

Für einen Hinweis wäre ich dankbar.

Mit freundlichem Gruß

Mod Edit
Fundort: http://www.acer-userforum.de/acer-a...ht-kurz-nach-start-wieder-aus.html#post415257
Sich an einen anderen Laptoptyp dranhängen, nennt man Kapern. Das bringt die Menschliche, wie auch Forums Suchfunktion durcheinander.
Absätze sind auch nicht schlecht. Übersicht = Lesefreundlich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fwoerndle

Neuer Benutzer
AW: Geht kurz nach Start wieder aus !!!

Ich wollte vermeiden für das Thema wieder einen neuen thead zu beginnen. Kapern war nicht meine Absicht. Alle anderen Beiträge sind ja schon alt.:eek:hmy:

fwoerndle

Neuer Benutzer

Ja der externe Monitor geht, d.h. das Display dürfte hinüber sein. Danke für den Hinweis.
Mit freundlichem Gruß

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
kann auch Hitze sein.
schau mit dem HwMonitor / GPU-Z halt nach.

Gerne mit 3D Last. Auch die Lüftung kann der Pflege bedürfen.

Ich denke, die Wärmeleitmittel (Pad + Paste) konnten dem Zahn der Zeit nichts mehr entgegensetzen.

In den Tut´s gibt´s was zu Lesen darüber.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Der "Displayfehler" geht im Allgemeinen mit einer "Druckempfindlichkeit" am Rand einher.

fwoerndle

Neuer Benutzer

Danke. Werde ich alles überprüfen. Momentan habe ich ein anderes Thema: Ich habe jetzt mit Alt+F10 ein Factory Reset gemacht. Seither sagt das System (mit externem Monitor) "BOOTMGR missing". Das eRecovery lädt die Software auf Partition 3. Kann das der Grund sein?
Mit freundlichem Gruß

isa.e

Neuer Benutzer

Hi, probier mal mit ein live Cd von linux(ubuntu zB.), falls da auch das Display nicht funktioniert dann schätze ich Display kaputt eindeutig.

fwoerndle

Neuer Benutzer

Ich habe jetzt einmal alles platt gemacht und ein neues Windows 7 installiert.

Ich habe jetzt einmal probeweise das Display ausgebaut und gesehen, dass ich das kann.
Dann habe ich das System wieder zusammengeschraubt.
Jetzt geht alles, auch das Display, aber ich fürchte dass das System ein Wärmeproblem hat.
Dem gehe ich jetzt noch separat nach.
Danke

Mit freundlichem Gruß
fwoerndle

Oben