Aspire 4935G geht einfach aus

andre86

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

mein Acer Aspire 4935G geht ab und zu aus. Dabei ist keine Regelmäßigkeit festzustellen. Das erste mal am Donnerstag. Da war das Notebook ca. 1h im betrieb. Am Freitag früh ging es dann einmal nach 20 min Betrieb aus, dann wieder an gemacht da ging es nach ca. 10 min aus. Dann war bis vorhin gar nichts mehr. Vorhin nachdem ich es einige Stunden an hatte ging es einfach aus. Habe mal rings rum Gefühlt war nirgenswo heis.

Kann mir jemand helfen?

Soll ich es zu Acer einschicken??

Danke für die Hilfe.

Grüße

P.S.: Als ich es 2 Monate hatte war es mal ganz defekt da ging gar nichts mehr, wurde damals von Acer reperiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

notebookreparatur24

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 4935G geht einfach aus

Wenn du Glück hast liegt es vielleicht nur an Überhitzung. Lüfter reinigen und neue Wärmeleitpaste sollte Abhilfe schaffen.

Wenn nicht, dann musst es wohl einschicken.

OkiDoki

PLÖD-GURKE
AW: Acer Aspire 4935G geht einfach aus

Würde auch erstmal Lüfter reinigen.:]

Aber mit der Wärmeleitpaste würde ich überlegen,denn erstmal hat die nicht jeder zur Hand und ich weiß nicht wie Acer darauf reagiert wenn es ein anderes Prob. sein sollte.Falls du es einschicken mußt,wegen der Garantie meine ich.:confused:

Hoffe es liegt nur am Lüfter,VIEL GLÜCK :)

F

frido

Guest
AW: Aspire 4935 G - geht einfach aus

@ andre86

Als erstes solltest Du wirlich den Foren Klassiker ausprobieren: Lüfter und Lamellen reinigen ! Dabei bitte nicht vergessen, den Lüfter gegen Verdrehen zu "blockieren" !

Von der Wärmeleitpaste (WLP) solltest Du, so lange Dein Notebook noch Garantie hat bzw. sich im Gewährleistungszeitraum befindet, besser die Finger lassen !

http://www.acer-userforum.de/tutorials-workshops/13896-how-luefterreinigung-pflege.html

andre86

Neuer Benutzer

Ok habs mal sauber gemacht, das Problem ist nur, er ist heute früh ausgegangen gleich nach dem Hochfahren, Temperatur lag überall im Normalbereich. Hatte Everest gerade noch gestartet.

Also wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben Ihn einzuschicken. oder könnte das auch ein Virus befall sein?

Grüße

Milan0

Moderator a.D.

Würde sowieso, bevor ich es zu Acer schicken würde, eine Recovery durchführen. Um einen Softwarefehler oder Virus auszuschließen...

notebookreparatur24

Neuer Benutzer

Wenn er gleich nach dem Start ausgeht würd ich mal einen Virus ausschliessen. Vielleicht macht der Grafikchip nicht mehr mit. Kann natürlich nciht jeder wieder richten. Wenn du noch Garantie hast, dann schicks am besten ein.

andre86

Neuer Benutzer

Habs jetzt mal eingeschickt, hoffe das die bei Acer wieder so schnell sind wie beim letzten mal.

Danke für Eure Ideen.

Jin

Neuer Benutzer

Hallo,
ich bin neu hier, habe aber das gleiche Problem wegen Überhitzung mit meinem 4935g. Bei dem Reinigungsversuch muss ich feststellen, dass ich es komplett Auseinanderbauen muss um an die Lüfter und Lamellen ranzukommen. Da bin ich etwas unsicher geworden und wollte fragen ob es speziell für 4935g eine Abbau-Einleitung gibt.

Besten Dank!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben