Aspire X3960 Gehäuse wechseln?

Sharpendale

Neuer Benutzer
Sagt mal hat irgendwer von euch erfahrungen mit gehäuse wechseln?
zu meiner person, ich habe nen Aspire AX3960 mit i5, 4Gb DDR3 und ner Radeon HD 5570 1024Mb.
alles gut und schön aber ich will mir ne neue grafikkarte zulegen. als ich mir den rechner im sommer gekauft habe hab ich einfach nicht daran gedacht dass es mit diesen lowprofil-geräten irgendwann mal ärger geben wird. wie ihr ja alle wisst ist das gerät so extrem kompakt verbaut dass man da wenig bis gar kein spielraum für erneuerungen hat.
und dadurch dass es kaum bis garkeine vernünftigen 1-slot-grafikkarten gibt, wollt ich einfach den tower wechseln. :thumbsup:
super idee. wenn da nicht die ganzen kleinen problemchen wären. die komplette front mit den 6 USB anschlüssen und den cardreader ... wohin damit. was passiert mit dem startknopf? usw usf. ... richtig geil wäre ja wenn acer auch gehäuse im angebot hätte mit denen das aufrüsten möglich ist.

also, weis da irgendwer bescheid? oder kann mir ne taugliche grafikkarte empfehlen?
(die wäre nicht schlecht: AFOX HD 6850 ... gibts aber wohl leider nicht in deutschland)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lucky#Kevin

Neuer Benutzer
AW: Aspire X3960 - Gehäuse wechseln?

Glaube kaum, dass das was bringen wird, weil dein Mainboard einfach nicht genug Plätze hat, das ist es ja mit einem Gehäusewechsel nicht getan. Da das einfach ein Kompaktgerät ist, das nicht dafür ausgelegt ist, eine riesige Grafikkarte einzubauen, wirst du da leider Pech haben.
 

Sharpendale

Neuer Benutzer
AW: Aspire X3960 - Gehäuse wechseln?

also mir wurde schon versichert dass es seitens des mainboards keine probleme gibt.
außerdem...? ist die größe des boards nicht egal? die steckverbindungen sind doch eh die gleichen. es ist ja tatsächlich nur der platz der mangelt
 
Oben