Aspire E1-571G GeForce GT620M Kein Installieren eines Treibers möglich

JackBurton

Neuer Benutzer
Hi habe seit ein paar Tagen Probleme mit dem Grafikkartentreiber. Hab bei mir Windows 7 installiert und dafür alle nötigen Treiber auf der Acer Homepage downgeloadet. Mein Notebook Acer Aspire E1-571G. Grafikkarte Nvidia GeForce GT 620M. So wenn ich den Grafikkartentreiber installieren will sagt er mir. "Konnte keine kompatible Hardware finden....". Was muss im Gerätemanager stehen? Ich hab den Intel HD Treiber installiert wonach er dann dementsprechend die Grafik anpasst daraufhin steht dann im Manager Intel HD Graphics 3000. Grafikkartentreiber dann zu installieren ist nicht möglich. Aber müsste nicht eigentlich im Manager der Grafikkartenname stehen??
Bitte um Hilfe.

Gruß Christian

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: GeForce GT620M Kein Installieren eines Treibers möglich

Hallo,
mal einen "Blick" in das BIOS geworfen ?

Stichwort "Switchable" Grafik. :wink:

Gruß
Mc Stender

JackBurton

Neuer Benutzer

Hi, hat funktioniert :) Einfach im Bios auf Switchable umgestellt. Aber was hat es mit diesem Intel HD Graphics 3000 auf sich was jetzt auch noch angezeigt wird im Geräte Manager? Kann ich das Deinstallieren oder ist das für den Betrieb auch notwendig?

JackBurton

Neuer Benutzer

Hi, wollte mich nochmal für die schnellen und hilfreichen antworten bedanken :) Find es immer wieder super wenn so ein forum einem weiterhelfen kann.

Gruß Christian

BuRRRn

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe genau das selbe Problem.
Könntet Ihr mich weiter helfen, weiß nicht genau wie man das mit den Switchable macht:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
@ BuRRRn
Die Funktion findest Du im BIOS.
Ansonsten geht es hier um Windows 7. Bei Dir auch ?
Siehe Datum des letzten Beitrages.

Gruß
Mc Stender

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Und es ist laut BIOS (1.Seite) ein Aspire E1-571G
Ich meine, das Gerät gab´s auch ohne NVIDIA Grafik. Dann halt ohne "G".

Gruß
Mc Stender

BuRRRn

Neuer Benutzer
ja ist es es steht auf mein laptop ich hab grad windows neu aufgesetzt trotzdem steht bei geräte manager microsoft basic adaper mit ein gelben rufzeichen die grafikkarte wird einfach nicht erkannt

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Und es ist ein Windows 7
Sorry, aber mit Win 8 oder 10 gibt´s Stress.
Oder hast Du passende Treiber bei Acer im Support ?

Gruß
Mc Stender

BuRRRn

Neuer Benutzer
ok danke ich versuch es

soll ich den grafikkartentreiber von der acer webseite und von nvidia installieren oder nur von acer???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Von Acer.
Später, wenn es läuft, kann man DANN Updaten.

Ohne WWW installieren. Also auch dein Windows später mit dem WWW verbinden / Updaten.

BuRRRn

Neuer Benutzer
ich hab alles so gemacht zuerst den chipsatz dann den grafiktreiber und wie ich es mir gedacht hab ging es wieder nicht sry aber wie soll ein grafiktreiber installiert werden wenn das system nicht die grafikkarte erkennt .

geräte manager (treiber):
Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann. (Code 31). Ich kann nur intel treiber installieren nvidia treiber sind automatisch installiert aber öffnen kann ich sie nicht

Oben