Aspire 7738G Geforce GT240M: Bildschirmauflösungen falsch

hrcz

Neuer Benutzer
Hallo,

ich benutzte seit fast einem Jahr WIN 8 64-Bit und habe damit nie Probleme gehabt.

Jetzt habe ich das Update auf WIN 8.1 durchgeführt und meine Grafikkarte wird nicht mehr erkannt:

Im Gerätemanager wird jetzt MICROSOFT Basic Display Adapter mit BIOS-Information GT216Board - 06990001 und 256 MB angezeigt. Die Bildschirmauflösung ist auf 1024 x 768 60Hz begrenzt.

Zwar finde ich ein Treiberupdate bei NVIDIA für WIN 8.1 und GT240M (331.58-desktop-win8-win7-winvista-64bit-international-whql.exe), jedoch bricht die Installation leider nach einiger Zeit ab.

Wer kann mir helfen? Ich möchte meinen Aspire noch nicht ersetzen ...

Danke und besten Grüße aus dem Rhein-Kreis Neuss
Rainer
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Geforce GT240M: Bildschirmauflösungen falsch

Hallo,
warum ersetzen.
Win 7 war Auslieferung und nicht schlecht. Oder ??

Win 8 funkte, warum ein Update ??

Gruß
Mc Stender
 

hrcz

Neuer Benutzer
AW: Geforce GT240M: Bildschirmauflösungen falsch

Hast ja recht!

Nun ist aber das Update "passiert" und ich brauche Hilfe. Hat irgendjemand einen Rat für mich?

Danke!
 

acer 5739g

Benutzer
AW: Geforce GT240M: Bildschirmauflösungen falsch

Hast du den Chipsatztreiber installiert ?
Ansonsten könntest du mal den VGA Treiber von der Acer-Homepage von Win 7 laden und installieren, falls einen dafür gibt.
 

hrcz

Neuer Benutzer
AW: Geforce GT240M: Bildschirmauflösungen falsch

Wie gesagt habe ich den aktuellen NVIDIA-Treiber leider erfolglos versucht zu installieren oder was meinst Du mit Chipsatz-Treiber?

Beste Grüße
Rainer
 
Oben