GD245HQ: HDMI Gerät von Pc nicht erkannt

Av15pA

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe ein großes problem und bin langsam am verzweifeln...
google und sufu´s konnten mir leider nicht weiter helfen...
ich hoffe ihr könnt es =P

zum problem:

vor einigen tagen habe ich mir den Acer GD245HQ zugelegt...
unter winxp mit einer gtx260 von palit lief der monitor zunächst einwandfrei mehrere tage über hdmi...

ich wollte nfs world spielen... nach dem update rebootete mein system und der monitor bekam kein signal mehr...

wenn ich das hdmi kabel von der graka trenne steht auf dem bildschirm "cable not connected"
wenn ich das kabel wieder einstecke erkennt der monitor das... nach ein paar sekunden steht aber auf de monitor dann "no signal"
ein anderer monitor über vga läuft problemlos...

graka treiber aktuell... habe treiber deinstalliert neu installiert alles mögliche...
dann dachte ich mir.. hm.. vllt liegts ja an xp.. was mich gewundert hätte den anfangs lief der monitor ja... in den nvidia systemsteuerungen wurde der monitor sogar paralel zu meinem vga monitor erkannt... im reiter hdcp(o.ä) stant das min sys nicht hdcp fähig sei...
dachte ich mir ok.. lädste mal win7enterprise 90trail runter...
gesagt getan...
win7 war installiert... und wow... der monitor leif zwar nicht, wurde aber wenigstens erkannt... hatte beide monitore angeschlossen und mit der maus konnte ich sogar auf den monitor gehen.. der monitor war jedoch schwarz...(hatte dual monitor eingeschaltet ging beides mim vga als primärem und mit dem hdmi als primärem nur der hdmi monitor blieb halt schwarz)
komisch dachte ich mir habe weiter rumprobiert... mit anpassen ect nvidia syssteuerung usw... plötzlich wurde der acer garnichtmehr erkannt...
programme wie driver whize (o.ä) haben 2 monitore erkannt einen pnp und einen nicht pnp dann kam ich auf die glorreiche idee... auf der acer seite mir den treiber für meinen monitor zu laden... nach installation des treibers stand im gerätemnger Acer GD245HQ (HDMI) der monitor blieb allerdings schwarz... auch neustarten des sys mit nur hdmi oder erst hochfahren dann kabel rein ect... brachte nicht die gewünschte wirkung... ich weis echt nichtmehr was ich machen soll...
andere kabel konnte ich nicht ausbrobieren da ich keine habe.. vga kabel fest mit vga monitor verbunden...

kann es sein, das meine graka und der monitor einfach nicht zusammen laufen? (hdcp unso) aber warum lief der monitor dann ein paar tage lang...
fals es am hdcp liegt.. bringt es was wenn ich mir ein dvi kabel kaufe und den monitor daran anschließe? und von der qualität her.. wäre das ein großer unterschied?

fals ich euch informationen bezüglich der problemlösung voranthalten habe... ich denke ich kann alles beantworten...

vielen dank schonmal im voraus und liebe grüße...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

user-ratlos

Neuer Benutzer
AW: GD245HQ: HDMI Gerät von Pc nicht erkannt

Ich wüßte mal ganz gerne, warum diese wichtige Anfrage von ACER noch nicht beantwortet wurde?

Gibt es dazu eine Erklärung? Ist die Fragestellung zu schwer oder nicht gewünscht? Ist es zu kompliziert für die Foren-Betreiber?
Warum antworten die nicht?

***Kopfschüttel***

Das läßt mich ganz, ganz üblen Kundendienst-Support erahnen, da ich als Neu-Beginner eine ähnlich schwierige Frage zu meinem Monitor habe, mich aber erst mal im Forum umschauen wollte.
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: GD245HQ: HDMI Gerät von Pc nicht erkannt

... Ist es zu kompliziert für die Foren-Betreiber?
Warum antworten die nicht?

***Kopfschüttel*** ...

Ganz einfach - Acer wird für den Support bezahlt, wir ForenUser bzw. - Betreiber machen das für null Euronen in unserer Freizeit!

Dieses Gerät dürfte Acer wohl (noch) nicht in so rauen Mengen an die Frau/ den Mann gebracht haben, als dass bei irgend jemand schonmal ein ähnlich gelagertes Problem aufgetaucht ist und dieser jener auch noch zufällig in diesem Forum aktiv ist!

Also müsst ihr dann durchaus auch mal etwas Geduld aufbringen, wenn ihr hier Hilfe erwartet!


Ps.: Und wie ich gerade sehe, seid ihr ja mittlerweile drei leidgeplagte Besitzer mit Lüfterproblemen (siehe anderer Thread). Vielleicht könnt ihr euch ja bei dem einen oder anderen Problem gegenseitig helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
F

frido

Guest
AW: GD245HQ: HDMI Gerät von Pc nicht erkannt

@ user-ratlos

Falls Du es bis jetzt - trotz eindeutigem Hinweis oben links im Banner - noch nicht bemerkt haben solltest: Dies hier ist ein rein privates Forum, in dem User und Moderatoren versuchen, anderen Usern zu helfen.

Das hier ist kein offizieller Acer Support.
 

user-ratlos

Neuer Benutzer
AW: GD245HQ: HDMI Gerät von Pc nicht erkannt

Hallo Frido1966,
danke für den Hinweis! Da habe ich mich tatsächlich von dem Namen ACER in der Browserzeile irritieren lassen.
An dieser Stelle schon mal vielen Dank an alle die guten Geister, die hier versuchen zu helfen. Enttäuscht bin trotzdem von ACER! Sie stellen Monitore her, die nicht auf Anhieb laufen und überlassen es dann anderen, diese Produkte nutzbar zu machen?
Was mir passiert ist, schreibe ich gleich noch "ralppp", dem ich auch noch antworte.
Mein Problem werde ich aber in einem neuen Artikel schildern müssen, da ich im Forum noch nichts dazu gefunden habe.
 

user-ratlos

Neuer Benutzer
AW: GD245HQ: HDMI Gerät von Pc nicht erkannt

Hallo ralppp!
Danke für den Hinweis. Ich habe mich durch den Namen ACER in der Browserzeile irritieren lassen.
Wie recht Du hast, kann ich bestätigen: Ich hatte auch eine E-Mail an den Support von Acer geschrieben, prompt kam ein Link zu jemandem, der helfen kann!
Darauf habe ich ACER geantwortet: Mein Text (auszugsweise):
...Unverschämt finde ich es, dass ACER mir eine Möglichkeit bietet, für satte 45,- Euro über einen externen "Wichtigtuer" mein Problem zu lösen! NEIN!! Niemals!!!
Dann registriere ich mich lieber im Forum und versuche dort, Antworten zu finden."
Und nun stehe ich da und suche Rat!
Mein Problem werde ich gleich in einem neuen Artikel im Forum schildern. Vielleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit? Keine Ahnung.
Viele Grüße Jürgen
 

Av15pA

Neuer Benutzer
AW: GD245HQ: HDMI Gerät von Pc nicht erkannt

hi... ehm... so wies aussieht haben mehrere das gleiche problem bzw noch andere probleme... der monitor hat noch garantie... wenn ich den zurück schicke muss acer den reparieren oder?

bzw wäre es möglich das ich mein geld zurück bekomme ich glaube allen ist mitlerweile klar geworden das der gd245hq einfach fehlerhaft hergestellt worden iist...
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: GD245HQ: HDMI Gerät von Pc nicht erkannt

Da kann ich dir / euch eine ganz klare Aussage dazu machen:
Wenn du das "gute" Teil online bestellt und geliefert bekommen hast und du dich noch innerhalb der Zeitspanne von 14 Tagen nach Empfang der Lieferung befindest, hast du das Recht, das Gerät ohne Angabe irgendwelcher Gründe portofrei zurückzuschicken!

Befindest du dich nicht mehr in diesem Zeitrahmen, musst du deinem Händler Die Reparatur/ Nachbesserung einräumen. War diese zwei Mal erfolglos, besteht für dich ein Rücktrittsrecht, wobei der Händler dann aber noch einen gewissen Prozentsatz Wertminderung geltend machen kann.

Nur aus der Tatsache heraus, dass eine gewisse Bauserie stärker fehlerbehaftet ist als andere, rechtfertigt mit Sicherheit keine Rücktrittsrecht, es sei den, von dem Gerät geht allgemein Gefahr für Leib und Leben des Nutzers aus. In diesem Falle wären die Hersteller allerdings gezwungen, Rückrufaktionen zu starten und davon kann man bei eurem Monitor mit Sicherheit nicht ausgehen.

Glück hat derjenige, der das Gerät bei einem Händler seines Vertrauens oder einer sonstigen Firma erworben hat, die einem das Rücktrittsrecht von vornherein eingeräumt haben. Das sieht dann alerdings meistens so aus, dass man das Gerät ggf. gegen ein anderes Gerät der selben oder höheren Preisklasse (mit Wertausgleich) tauscht. Man besitzt allerdings bei einem Kauf vor Ort (also nicht online) keinen Rechtsanspruch auf Rücknahme durch den Händler, sondern ist in dem Falle auf dessen Kullanz angewiesen.
 

Berni 1

Benutzer
AW: GD245HQ: HDMI Gerät von Pc nicht erkannt

@av15pa
Hallo!
Ich habe den gleichen Acer Monitor am Desktop PC hängen.
Am Anfang hatte ich ein HDMI Kabel mit der GK und dem Moinitor verbunden. Hierbei musste ich ein Reduktionsstück am GK Ausgang benutzen. Nach einiger Zeit fiel der Monitor immer wieder aus ( kein Signal). Ich entfernte kurzerhand das HDMI Kabel und schloss ein DVi-D Kabel an (das war bei der Lieferung dabei). Siehe da es lag wohl an einem fehlerhaften Kontakt am GK Ausgang. Jetzt läuft das Teil ohne Probleme und erkannt wurde der Monitor ebenfalls. Einen Bildqualitätsverlust konnte ich nicht feststellen.
Gruß Berni
 
Oben