Garantieverlust bei selbständigem Tausch von RAM und Festplatte?

Rookie-Doo

Neuer Benutzer
Hi all! :)

Steht irgendwo klar seitens Acer beschrieben, ob man Festplatte und Arbeitsspeicher selbst tauschen darf?

Bei mir geht es um ein C200 - beide Schächte sind an der Unterseite leicht zu öffnen. Möchte nur nicht nachher dumm dastehen, wenn mal wieder was kaputt ist.

Gruß und Danke
rkd

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Chlorgas

Guest
Steht meiner Meinung nirgends dezidiert. Allerdings gab es bis jetzt noch keine Probleme bei RAM- oder HDD-Tausch!

Cu

Rookie-Doo

Neuer Benutzer
Sry für die späte Rückmeldung,

danke für Eure Antworten. Der Acer-Support hat mir auch mitgeteilt, dass alles, was man über die unteren Klappen wechseln kann, keinen Garantieverlust mit sich bringt.

Tobias Claren

Neuer Benutzer
Sogar zerlegen beeinträchtigt nicht die Gewährleistung...

Garantie ist Herstellersache, aber Gewährleistung verliert man nicht mal wenn man die CPU tauscht. Das ist geltendes Recht.
Ein Gerät zu öffnen beeinträchtigt nie die Gewährleistung. Alles andere ist ein gewollter Irrglaube.

Holzbrett

Neuer Benutzer
... Auch wenn der Fred schon älter ist:

Wie stehts mit dem Zerlegen des Notebooks? Und wie will Acer das überhaupt feststellen? Haben die einen Aufkleber irgendwo innen versteckt?

Gruß

rhch

Neuer Benutzer
AW: Garantieverlust bei selbständigem Tausch von RAM und Festplatte?

Muss den Thread mal wieder auffrischen..

Kann ich mein Aspire also im Garantiefall auch mit dem neuen Arbeitsspeicher bei Acer vorlegen? Also brauche ich meinen original verbauten RAM auch nicht aufbewahren und kann ihn weiterverkaufen?
Festplatte/CPU dann vermutlich das selbe?!

Danke, Andy

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Theoretisch kann acer verlangen das der "Ur-Zustand" wieder hergestellt werden
muss, um für Garantieleistungen einzutreten.
Wenn man aber mit acer vernünftig, im Service-Fall, redet/schreibt dann denke ich
nicht das dies Probleme macht.

rhch

Neuer Benutzer

Alles klar! Also scheint Acer hier recht kulant zu sein..dann habe ich mich ja für den richtigen Hersteller entschieden.. :cool:

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Wie in fast jedem Fall eine "Einzelfall-Entscheidung"!
Und, das ist meine pers. Einschätzung, immer vernünftig mit dem Gegenüber sprechen,
dann sind die Möglichkeiten oftmals größer, als wenn man gleich die Keule auspackt ;)

Oben