Arnold Zweig
Neuer Benutzer
Hallo ins Forum!
Falls sich bei meinem 8 Wochen alten Acer herausstellen sollte, dass die Festplatte futsch ist, auf welchen Streß muss ich mich dann eigentlich einstellen? Ich habe ihn bei Saturn Hansa gekauft, die mich gleich mal an den Hersteller verwiesen haben, dessen telefonische Hotline heute 1,5 Stunden am Stück besetzt war. Ich habe auch gelesen/gegoogelt, dass Acers Standard-Antwort sei "Wenn Sie den PC einschicken, dann setzen wir ihn kostenpflichtig auf den Kaufzustand zurück". (Und danach würde einem der gleiche Mist natürlich 2 Wochen später wieder passieren.) Und wenn die Festplatte kaputt wäre (natürlich ohne unsere Einwirkung), wäre das dann ein Garantiefall, und wir könnten einen neuen PC verlangen?
Und wie lange dauert so etwas eigentlich vom Datum des Einschickens, bis er wieder da - im Durchschnitt?
Hat da jemand Erfahrungen?
VIELEN DANK
Gruß
AZ
Falls sich bei meinem 8 Wochen alten Acer herausstellen sollte, dass die Festplatte futsch ist, auf welchen Streß muss ich mich dann eigentlich einstellen? Ich habe ihn bei Saturn Hansa gekauft, die mich gleich mal an den Hersteller verwiesen haben, dessen telefonische Hotline heute 1,5 Stunden am Stück besetzt war. Ich habe auch gelesen/gegoogelt, dass Acers Standard-Antwort sei "Wenn Sie den PC einschicken, dann setzen wir ihn kostenpflichtig auf den Kaufzustand zurück". (Und danach würde einem der gleiche Mist natürlich 2 Wochen später wieder passieren.) Und wenn die Festplatte kaputt wäre (natürlich ohne unsere Einwirkung), wäre das dann ein Garantiefall, und wir könnten einen neuen PC verlangen?
Und wie lange dauert so etwas eigentlich vom Datum des Einschickens, bis er wieder da - im Durchschnitt?
Hat da jemand Erfahrungen?
VIELEN DANK
Gruß
AZ