Garantie bei MediaMarkt

SlazyB

Benutzer
Hallo an alle,

ich habe letztes Jahr am 15.06.2009 meinen Laptop bei Media Markt gekauft. Nun will ich aufgrund folgenden Fehlern von der Garantie gebrauch machen:

• vorderer rechter Lautsprecher defekt
  • Zwischen Ladekabel und Buchse ist ein Wackelkontakt d.h. Laptop ohne Akku zu betreiben ist nicht mehr möglich da er sonst bei der kleinsten Bewegung aus geht
  • Temperaturproblem - Laptop ist plötzlich aus
  • Kartenleser wird alle paar mal nicht erkannt
Nun meine Frage an euch:

• Bei Media Markt hat man ja 2 Jahre Garantie. Krieg ich da 2 Jahre volle Garantie oder gilt da auch das mit der Gewährleistung ? Ist es besser wenn ich das NB innerhalb von einem Jahr wieder zurück schicke ? (Würde ich ja machen, aber über die WM ist das doof wegen DVB-T)
  • Soll ich das direkt beim MediaMarkt abgeben oder lieber direkt über Acer regeln ?
Danke für eure Hilfe.

lzmontour

Neuer Benutzer
AW: Garantie bei MediaMarkt

Moin,
ich würde direkt zu Media Markt gehen und fragen wegen den Problemen.

Zum Problem mit dem Ausgehen könnte vermutlich eine Reinigung des Lüfters helfen, wenn zuviel Staub drinn = weniger Wärmeabfuhr = Überhitzung um die zu verhindern geht das Gerät einfach aus.
Es gibt hier im Forum auch eine Anleitung/Manual wie Du dein Gerät säubern kannst.

Du darfst während der Garantiezeit aber nur die Wartungsklappen öffnen. Also zum reinigen, RAM / Festplatte wechseln.

Gruß
Thomas

Drebin

aktiver Benutzer
AW: Garantie bei MediaMarkt

Garantie is ein Anspruch den dir der Verkäufer gibt Kann auch 10J sein.
Gewährleistung ist Gesetzlich geregelt 2J. das muss in Deut. so sein.

wenn du ihn direkt zu acer schickst gehts schneller um ca 2-3W.

Oben