G7700 Festplattenerkennung

Mandalor

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe mir einen Acer Aspire G7700 Predator zugelegt.

Da dieser schon in Benutzung war, habe ich mittels Alt + F10 den Original Zustand wieder hergestellt.
Jetzt zu meinem Problem: Warum werden im Arbeitsplatz nur die Partition C: mit einer Größe von 287 GB und die Partition D: mit 288 GB angezeigt? Der Computer soll 1 Platte mit 1.200 GB Speicherkapazität besitzen! Ich habe bei den Schnellverschlüssen für die Festplatten einmal nachgesehen, da sind aber 2 Platten eingesteckt, die auch beide mitlaufen!

Im Gerätemanager werden mir 2 WDC W64 angezeigt. In der Computerverwaltung zeigt er mir allerdings 2 Datenträger an: Datenträger 0 mit einer Kapazität von 596,17 GB (fehlerfrei - EISA-Konfiguration) sowie Datenträger 1 mit einer Kapazität von ebenfalls 596,17 GB (in 3 Partitionen aufgeteilt: 20 GB EISA, 287,82 GB NTFS Systempartition => Laufwerk C: sowei 288,35 GB NTFS => Laufwerk D:).

Auf Datenträger 0 kann ich nicht zurgreifen (Rechts-Klick).

Was kann ich machen, dass diese Platte / Partition im Arbeitsplatz angezeigt und auch verwendet werden kann?

Danke im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: G7700 Festplattenerkennung

Hi! Hast schonmal an ein Partitionierungs-Tool gedacht?
Google mal nach "easeus". Damit bekommst das hin. Ist Freeware.
Aber lösche NICHT die Recovery-Partition!

Mandalor

Neuer Benutzer
AW: G7700 Festplattenerkennung

Soweit so gut, die Platte ist nun endlich da, ich habe mal 2 Partitionen daraus gemacht.

Was mich jetzt wundert, warum brauch er jetzt ewig um hochzufahren, hat an für sich doch nichts mit der 2. Platte zu tun?

Oben