Aspire 5741 [G] [Z] [ZG] > Bluetooth vorhanden und wenn ja, wie Bluetooth aktivieren ?

F

frido

Guest
AW: Aspire 5741g bluetooth aktivieren

@ sisqonrw

Bist Du sicher, dass Dein Notebook über Bluetooth verfügt ? Ich habe gerade einen Blick in den Quick Start Guide des Acer Aspire 5741 G geworfen und habe dabei weder eine Schnellstarttaste noch eine Tastenkombination in der Art [ Fn ] + [ X ] für die Aktivierung einer möglicherweise vorhandenen Bluetooth Funktion finden können !

http://www.acer-userforum.de/allgemein/18635-bluetooth-verbaut-ja-oder-nein.html

Acer Aspire 5741 G - Quick Start Guide

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Aspire 5741 G - wie Bluetooth aktivieren ?

@ sisqonrw

Hast Du Dein Notebook einmal umgedreht und nachgesehen, ob der in dem von mir oben verlinkten Thread beschriebene "Bluetooth Aufkleber" vorhanden ist ?

Das, was Du einmal ausprobieren könntest, ist die Tastenkombination [ Fn ] + [ F3 ] !

sisqonrw

Neuer Benutzer

ja hab ich. da ist kein Bluetooth Etikett, aber in den beiden Links steht doch das das mit Bluetooth ist. Ist doch Etikettenschwindel. Muss wohl Amazon ne Mail senden

sisqonrw

Neuer Benutzer

Danke für die Hilfe.

Ist ja echt ne Frechheit von Amazon. Jetzt nach dem ich fast mein Notebook eingerichtet habe, muss ich feststellen, dass da das Bluetooth fehlt. Jetzt muss ich den vielleicht einsenden. Da ich den beruflich brauche ist das jetzt sehr ungünstig. Vorallem wenn ich den noch mal einrichten muss.

Aber ich lege doch nicht falsch oder? Im Angebot steht doch mit Bluetooth oder?

Mal schauen, was die auf meine Email antworten.

fintail

Borusse

Hast Du denn schonmal (wie von Frido bereits vorgeschlagen) Fn + F3 gedrückt? Mit dieser Kombination wird das "Drahtlosmenü" geöffnet, falls der launch-manager richtig installiert ist.

Dort kannst du dann Bluetooth und Wlan steuern. Lt. Amazon sollte Dein Gerät bluetooth an bord haben.

sisqonrw

Neuer Benutzer

also das mit Fn+F3 habe ich gemacht gehabt. Da konnte ich nur W-LAN an und ausschalten.

Jetzt kommt es komischerweise gar nicht mehr. Hatte unter Kubuntu prop. Treiber installiert gehabt, hat das was damit zu tun.

Habe eben von Amazon eine Email bekommen. Das ist ein Fehler von denen. Das Gerät hat keine Bluetooth Funktion. Es tut uns leid und Punkt. Finde, dass das eine billige Antwort ist.

Habe denen gerade zurück geschrieben. Habe aus Kulanz 100 EUR gefordert. Mal schauen wie die reagieren.

Danke noch mal!

sisqonrw

Neuer Benutzer

Leider haben die Händler kaum Ahnung. Z.B. ob dieses Gerät:

Acer Aspire 5741G-434G50Mn (LX.PTD02.080) Notebook Preisvergleich - Preise bei idealo.de

eine Bluetooth Funktion hat. Wie hier zu lesen ist, sollte ja meiner:

Acer Aspire 5741G-434G64Mn 39,6 cm: Amazon.de: Computer & Zubehör

Bluetooth haben, aber das stimmt nicht.

Kann mir jemand 100% sagen ob der hier

Acer Aspire 5741G-434G50Mn (LX.PTD02.080) Notebook Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Bluetooth hat?

DAnke

fintail

Borusse

Zu 100 Prozent nicht, aber auf keiner von google angezeigten und von mir geöffneten Seite stand was von bluetooth, also gehen ich davon aus, dass es keins hat.

fintail

Borusse

Okay, ich hab nicht auf die Typennummer geguckt, sondern nach der Bezeichnung (Acer Aspire 5741G -434G50Mn (LX.PTD02.073)). Und da hats keins.

sisqonrw

Neuer Benutzer

Dann gehe ich mal aus das der LX.PTD02.080 Bluetooth hat. Sonst sende ich es zurück.

Danke euch!

sisqonrw

Neuer Benutzer

Sehr wahrscheinlich bei redcoon:

Das habe ich auch bei amazon bei der ersten Bestellung gemacht gehabt:

Acer Aspire 5741G-434G64Mn 39,6 cm: Amazon.de: Computer & Zubehör

Da steht heute noch drin, dass der Bluetooth hat:

Bluetooth: Bluetooth 2.0+EDR

Aber ist leider nicht so. Kunden werden verärgert sein, wenn Sie nicht das bekommen, was angeboten wird. Bin auch sehr verärgert. Altes Gerät zurück senden neues bestellen. Alles neu einstellen und einrichten, etc.

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Lt. acer HAT es BT!
acer Produkte

5741G-434G64Bn Legales Windows® 7 Home Premium , Intel® Core™ i5 Prozessor i5-430M (3MB shared L3 Cache, 2.26GHz) mit Intel® Turbo Boost bis zu 2,53GHz, 39,62 cm (15,6") HD Acer CineCrystal™ High-Brightness mit LED Backlight (220-nit) TFT, 8ms Reaktionszeit, Auflösung: 1366 x 768, Seitenverhältnis: 16:9, NV GeForce GT320M 1024MB DDR3, 4GB DDR3 RAM, 640GB S-ATA, Blu-ray Disc™ ROM mit DVD SuperMulti (DL), WLAN 802.11bgN, 4400 mAh Li-Ion Akku (6 Zellen), BT 2.1, HD Webcam, silber (Entry Design)

silyb0y

Neuer Benutzer

@ sisqonrw

Hast Du Dein Notebook einmal umgedreht und nachgesehen, ob der in dem von mir oben verlinkten Thread beschriebene "Bluetooth Aufkleber" vorhanden ist ?

Das, was Du einmal ausprobieren könntest, ist die Tastenkombination [ Fn ] + [ F3 ] !

Hi sisqonrw... hab mir nen Wolf gesucht weil ich nicht gecheckt hab, wie man Bluetooth aktiviert :) Hab auch das Aspire 5741g-434g64bn und war zwichenzeitlich am zweifeln obs wirklich Bluetooth hat weil ich keinen Bluetooth Aufkleber an meinem Lappi hab. Hab dann FN + F3 ausbrobiert und siehe da... es öffnet sich der Lauch-Manager mit dem man WLAN und Bluetooth separat ein- oder ausschalten kann. Habs eingeschaltet und es funktioniert wunderbar. Danke für den Tip!

Oben