Aspire 7730G Friert ein >> Treiber Konflikt !

Qube-Acer

Neuer Benutzer
Hallöchen und hier bin ich mal (wieder :unsure:)
Habe in meinem Acer Aspire 7730G der andauernd einfriert eine neue Festplatte und neuen Arbeitspeicher eingebaut

ohne erfolg

ich haben aber nun herausgefunden das es warscheinlich ein Treiber Konflikt gibt da er mir erstens im Abgesicherten modus nicht einfriert und zweitens ich den Nvidia treiber durch einen älteren ersetzt habe und der Laptop lief wieder ne Zeit lang :blink:

naja wie dem auch sei Windows 7 wurde ja nachinstalliert ich habe momentan Windows 7 Home Premium 64 Bit drauf und früher war Vista drauf ich habe mich viel in diesem Forum belesen und habe oftmals gelesen das viele nach der installation von vista der fehler auftrat meistens wurde gesagt das ein Treiber fehle oder eine Security software die alle treiber freischaltet oder so in der art :blushing:

soll ich vllt einfach Windows 7 neu installieren und das windows update die treiber herunterladen lassen oder soll ich einfach alle neuen treiber herunterladen von der seite oder soll ich nur einzele treiber installieren ?..

Ich habe gehört man kann im eingefrorenen zustand ein fake bluescreen erstellen der ein dump des arbeitsspeichers erstellt und somit aus dem dump den fehler lesen kann ? ist an dem trick was drann ?

bin für jede hilfe dankbar mfj justin ^^ :D

Mod Edit
Groß und Kleinschrift hast Du bei der Anmeldung akzeptiert.
Richte dich danach.
Einige Enter / Absätze tun der Lesbarkeit gut = Antworten

Gruß
Mc Stender

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Friert ein Treiber Konflikt !

hallo,
ich denke, deine Grafikkarte hat die Grätsche gemacht!
Ich hatte auch just
keine Lust
deinen
absatzlosen Text zu modifizieren...(wer das als "normaluser" liest, wees ich net?)
Bitte bedenke das!
...und an wen du dich wenden kannst,
brauche ich nicht mehr erwähnen, oder?!

Qube-Acer

Neuer Benutzer
AW: Friert ein >> Treiber Konflikt !

Sorry war aber auch schon spät und ich wollte pennen gehn ^^...Laptop geht wieder!
Vista drauf und original Chipsatz Treiber und Grafikkarte von 2009 zwar bisschen älter aber besser als wenn
er einfriert ;) jetzt geht alles wieder ohne Probleme!

lag nur am Treiber :cursing:

Qube-Acer

Neuer Benutzer

Problem scheint wirklich behoben zu sein :love: auch wenn ich jetzt mit Vista Leben muss :unsure:.
Hab ja momentan nur Grafikkarten Treiber und Chipsatz Treiber drauf meine frage kann ich also alle anderen Treiber wie Sound Webcam Fingerprint Sensor wieder ohne Probleme installieren ? :blink:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
warum denn nicht ?
Und wenn der Fehler wieder auftritt, weißt Du ja ..... Einer war´s. :thumbup:

Gruß
Mc Stender

Ps.: Den Fingerprint .... Da würde ich 3 mal überlegen. Braucht man sowas ?

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

Try and error,
warum sollte es nicht funktionieren,
wobei mir immer noch nicht klar ist, warum du unter W7 Probleme hattest.
Die Installationsreihenfolge kennst du, bzw. hast du eingehalten,
dementsprechend sollte es mit W7 ebenfalls problemlos laufen!?
Da du einen W7 Key hast würde ich jenes unter Beachtung der notwendigen Maßnahmen erneut versuchen.
http://www.acer-userforum.de/windows/20313-tutorial-windows-7-installation-clean-install.html,
automatische Updates während der Installation nicht zulassen!
...und wann wurde der Rechner das letzte Mal gereinigt,
geht doch recht problemlos, bei dem Gerät...

good luck!

Qube-Acer

Neuer Benutzer

Danke für die antworten :)...
Ich denke mal das der Chipsatz Treiber für Windows 7 bei mir nicht hin gehauen hat hatte,
auch mal versucht den Chipsatz Treiber von Vista auf 7 zu installieren.
Leider ohne erfolg hätte gerne wieder Windows 7 aber da tritt der Fehler ja gerne auf :cursing:

Oben