Aspire 5738ZG Freezt

GTIFan77

Neuer Benutzer
Guten Tag,

also habe hier ein sehr komisches Problem, habe das Notebook nach einen Festplattendefekt nun neu aufgesetzt mit den Recovery Disks. Nun läuft er soweit auch ohne Probleme, nur wenn ich bei Facebook nen Spiel lade startet es und nach kurzer Zeit hängt das System ich kann nichts machen ausser das Notebook auszuschalten. Die Temperaturen der CPU und GPU sind normal CPU 55° Grad und GPU liegt bei 63° Grad.

Windows Vista Home ist installiert.

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Freezt

Wenn du per Recovery dein System wiederhergestellt hast, sind alle Treiber bereits eingebunden und eine nachträgliche Treiberinstallation somit nicht erforderlich.

GTIFan77

Neuer Benutzer

@ralppp

Jo, davon bin ich auch schon ausgegangen und eine Veränderung zeigte sich auch nicht ... Denke mal das es vielleicht doch an der Festplatte liegen wird.
Denn als ich den Laptop bekam funktionierte er gar nicht, ich habe mit einem Tool dann die Festplatte überprüft und es wurden Fehler gefunden die Remapt wurden ...
danach startete der Lapi und es kam dann die Meldung das der Windows-Explorer nicht funktionierte.
Über den Taskmanager konnte ich aber zumindest die Recovery-Disks erstellen danach hab ich die Platte formatiert, dabei leider komplett was auch die versteckte PQSERVICE-Partition betraff.
ALT+F10 funktionierte auch nicht vor der Formatierung, aber ich konnte mit den Disks zumindest das System neu installieren,
soweit läuft er ja nun auch ohne Probleme nur wenn ich dann eben spielen möchte freezt er, so dass ich ihn ausschalten muss.

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Wenn mit einem Prüftool bei der Festplatte bereits Fehler gemeldet wurden, wäre für mich der nächste Schritt, alle persönlichen Daten zu sichern (ext. HDD) und anschließend den Kauf einer neuen HDD zu tätigen.
In aller Regel wird es bei den bereits gefundenen Fehlern nicht bleiben, sodass die Wahrscheinlichkeit eines kompletten Crash der Festplatte hoch ist.

Oben