Framework 2.0 funktioniert nicht - Recovery durchführen?

shain123

Neuer Benutzer
Hallo,
sorry wenn es schon ein thema dieser art gibt nur ich bin total verzweifelt und hab nicht mehr den nerv gehabt hier irgendwo weiter zu suchen.

ich hoffe ihr könnt mir helfen und zwar habe ich ein acer aspire 5710 seit 3 tagen bekomme ich die fehler meldung "mscorwks.dll funktioniert nicht mehr bzw kann nicht geladen werden" ... daraus folgt das ich mein acer empowering technology nicht öffnen kann (schon probiert aus dem i-net neu zu laden und zu installieren, funktioniert nicht) und andere programme wie msn messenger ... ich hab schon probiert die net.frameworks zu löschen und neu zu installieren bringt nichts da bekomme ich die fehlermeldung "setup fehler".... ich muss dazu sagen ich würde vista auch neu installieren nur ohne empowering technology geht es nicht hab keine vista cd ....
ich hoffe ich bekomm schnell eine nützliche hilfe
danke

ps:wenn euch daten fehlen sagen mir welche ihr braucht ich schick sie euch

Milan0

Moderator a.D.
AW: Framework 2.0 funktioniert nicht

du kannst auch beim booten (acer-logo) alt+f10 drücken zum neuinstallieren.

vorher bitte datensicherung machen ;)

shain123

Neuer Benutzer

also wenn ich das mache und keine datensicherung mache dann sind alle meine mp3 bilder etc. weg wa? sry bin ne absolute null in sachen pc bei mir muss alles einfach nur funktionieren

Milan0

Moderator a.D.

dein laufwerk c: wird formatiert. da ist alles weg. d: (wenn du es hast) bleibt unberührt...

denke man müsste nicht unbedingt eine recovery machen, jedoch meintest du ja, das du auch vista neuinstallieren würdest. da wären deine daten ja genauso weg ;)

die alt+f10 funktion wäre für dich wahrscheinlich das einfachste...

shain123

Neuer Benutzer

ok....jetzt nur noch eine frage dazu...und zwar wenn ich die daten sicher wird mein fehler dann nicht auch"gesichert" sprich bleibt dann erhalten oder wird der dann einfach durch die neuistallation repariert?

A

apareti

Guest

ok....jetzt nur noch eine frage dazu...und zwar wenn ich die daten sicher wird mein fehler dann nicht auch"gesichert" sprich bleibt dann erhalten oder wird der dann einfach durch die neuistallation repariert?
nein, normalerweise werden die system- und programmdateien dabei ausser acht gelassen, sollst ja auch nur deine persönlichen benutzerdokumente sichern.

der fehler wird nicht repariert, der wird gelöscht, weil ja das alte "kaputte" system formatiert wird und ein "frisches neues" von der abbildsicherung der versteckten x partition als ersatz draufkopiert wird und das neu rüberkopierte image versetzt dein ganzes system wieder zurück in den werkszustand- oder auslieferungszustand, so wie am ersten tag, so als ob nichts gewesen wäre.

bisschen arg heftig, bei jedem kleinsten fehler gleich das ganze system neu zu installieren, anstatt zuerst die fehlerhaften programme versuchen neu zu installieren, aber was solls, jedem das seine.

Oben