Aspire V5-573G Fragen zur Auflösung

Fausos

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
ich bin der NEUE :D
und hoffe hier auf EURE Hilfe.

Also, bislang bin ich mit einem 8 Jahre alten Medion Notebook ausgekommen. Würde ich auch vermutlich immer noch. Allerdings möchte man(n) ja aber mal etwas neues haben.
Somit habe ich mir letzte Woche den Acer Aspire E1-572 bestellt. Allerdings bin ich damit absolut nicht zufrieden.
+ schnell
+ leise
- das Gehäuse sieht nach wenigen Stunden so fettig aus wie Fritten und nach meinem Geschmack BILLIG. Auch scharfe Kanten am Displayrahmen.
- Auflösung könnte schärfer sein.
- USB Ports sind ungünstig gelegen.
- Win 8 - aber das ist eine andere Baustelle.
Also werde ich das Gerät die Tage zurück senden und habe beschlossen lieber etwas mehr Geld auszugeben. Da bin ich auf den Acer Aspire V5-573G-542 8G50akk gestoßen.
Der sieht schon mal ansprechender aus (Alu-Optik), hat die USB Ports weiter hinten, mehr Ram, Tastaturbeleuchtung und eine Full HD Auflösung.

Die Auflösung ist halt mein Problem, bzw. meine Frage.
Da ich eh schon mit einer Brille vor dem Rechner sitzen muss, stellt sich die Frage, ob bei einer FULL HD Auflösung die Schrift nicht zu klein wird.
Habe schon viel darüber gelesen. Die einen schreiben halt Schrift zu klein, die anderen, immer wieder FULL HD.

Wie seht Ihr das? Was habt Ihr für Erfahrungen mit Full HD gemacht?

Ich danke Euch schon einmal im Voraus.

MfG
Fausos

dk42

Neuer Benutzer
AW: Fragen zur Auflösung

Hallo,

Ich habe auch den V5-573G mit Fullhd Auflösung und muss sagen das es wirklich angenehm ist... du kannst im Windows auch sehr leicht die Schriftgröße sowie Icon Größe einstellen, wobei mir das sogar schnell zu groß ist... Durch das Full HD Display hast du ebenfalls eine angenehme große Arbeitsfläche...
Kaufempfehlung meinerseits und es ist möglich eine mSATA SSD zusätzlich einzubauen....

Greetz

DK

Oben