TravelMate 5730G Fragen zum Travelmate 5730G

MrPin

Neuer Benutzer
Hallo ich hab zwei verschiedene Fragen! Ich stell sie einfach mal :)

Einmal möchte ich gern WIN XP und WIN 7 auf dem Rechner laufen lassen..Wäre da nicht dieses doofe bei WINXP mit dem Controller für SATA. Auf der Homepage hab ich dieses F6 für Floppy gefunden und auch angewendet! Er erkennt zwar sofort die Platte bei der Installation jedoch nach dem Formatieren startet der Kopiervorgang und er sagt mir IAstor.ini konnte nicht kopiert werden. Somit scheitert mein Vorhaben! Geflashed ist mein BIOS auf Dualsystem WINXP und WIN7

Beim nächsten Problem wären wir bei 5730G dieses G was bedeutet es? Und sollte es ein UMTS Modul sein wo finde ich es? Wo lege ich die SIM ein ? Und welchen Treiber nehme ich?

Vielen Dank im Vorraus:)

Euer Mr.Pin:thumbsup:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Fragen zum Travelmate 5730G

Mache dich zunächst doch mal mit diesem Programm - nLite - Download vertraut, soweit noch nicht geschehen bzw. nicht bereits in Nutzung.
Mit diesem Programm kannst du auf Grundlage deiner XP-CD den SATA AHCI-Treiber bereits vor der Installation einbinden!
Hier ist der aktuellste SATA AHCI-Treiber von Intel - http://downloadcenter.intel.com/Det...Intel®+4er-Express-Notebookchipsätze&lang=deu -

Was das G hinter der 5730 anbelangt, so ist das lediglich ein Hinweis darauf, dass diesbezügliche Notebooks besser für das Gaming geeignet sind, also meistens über eine stärkere Grafkikkomponente mit dezidiertem Grafikspeicher verfügen.

Das UMTS Modul sollte eigentlich unter der großen Wartungsklappe am Boden zugänglich sein!?

Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
"Suche" im Akku-Schacht den "Schlitz" für die Sim-Karte.

Aber vorher schau in das Geräte Management, ob UMTS auch eingebaut ist.

... Option... Sonst "Frist" der Schlitz die Sim-Karte.

Gruß
Mc Stender

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Da ich über kein TM 5730G verfüge, kann ich das mit der großen Wartungsklappe am Boden nur vermuten.

Wenn sich hier kein anderer TM-User meldet, der dir dabei weiterhelfen könnte, müsstest du dich direkt an den Acer-Service wenden.

Dass in deinem TM 5730G ein solches UMTS-Modul verbaut ist, ist sicher?

Edit: Da war wohl jemand schneller!

MrPin

Neuer Benutzer

Mache dich zunächst doch mal mit diesem Programm - nLite - Download vertraut, soweit noch nicht geschehen bzw. nicht bereits in Nutzung.
Mit diesem Programm kannst du auf Grundlage deiner XP-CD den SATA AHCI-Treiber bereits vor der Installation einbinden!
Hier ist der aktuellste SATA AHCI-Treiber von Intel - http://downloadcenter.intel.com/Det...Intel®+4er-Express-Notebookchipsätze&lang=deu -

Erm..Das ist eine Exe Datei..die soll ich in der selbst gemachten CD mit einbinden?!

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Installiere erst mal nLite und mache dich mit dem Programm vertraut!

Sollte nLite nicht den Treiber aus der EXE extrahieren und einbinden können, musst du bei Intel nach einer anderen Version suchen.

MrPin

Neuer Benutzer

Also hab mich komplett vertraut gemacht! Um die Exe.Datei einzubinden nutzt man den Reiter Servicepacks u. Co jedoch bekomm ich eine Fehlermeldung ! Dieses System erfüllt nicht den Mindesvoraussetzungen..Also diese Intel Datei die du mir als Download Datei angeboten hast.

VR666

Neuer Benutzer

Hab mal ne Frage: und zwar hab ich ein Acer Travelmate 5730G und habe seit ein paar wochen das Problem das er öfters mal in den standby betrieb wechselt! hab jetzt schon rausgefunden das es wohl mit dem sensor fürs zuklappen vom display zusammen hängt! 8 zumindest denke ich das da ich in der systemsteuerung " nichts unternehmen" angeklickt hab beim zuklappen des displays! jetzt geht er zwar nicht mehr in den standby bertrieb aber er flackert kurz also macht kurz schwarz und ist dann direkt wieder da also als wollte er in den standby betrieb gehen aber eben nicht darf! hab auch schon mehrfach gegoogelt aber nichts gefunden wo der schließkontakt ist oder wie er funktioniert? da es ja so viele verschiedene gibt! ich hoffe mir kann jemand helfen? falls es wichtig ist ich habe Win 7 Ultimate 64 Bit

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Versuche es mal über die Einstellung des "Energiesparplans"!

Anhänge

• Aspire_5730G.jpg
    Aspire_5730G.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 4

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
der Kontakt arbeitet meistens Magnetisch. :wink:

Geh mal mit einem Magneten um den Displayrand bzw. außen um das Gehäuse.

Gruß
Mc Stender

PowerFind

Ich hasse Doofies!

Dass die Hintergrundbeleuchtung ausgeschaltet wird beim Aktivieren des Lidswitch ist normal und lässt sich nicht durch Energieeinstellungen beeinflussen.

Oben