Fragen zum Service

Nitro

Neuer Benutzer
Hey

hab mla en frage zum Service von acer

wenn cih mein notebook dahinschicke...wie ist das dann mit den daten darauf?

ich habe durchaus private daten auf dem notebook, welche keinen was angehen und ich will nicht, dass die diese sehen!
mein display ist gerade kaputtgegangen und ich sitze an nem andren rechner!

wisst ihr da, wie die das handhaben?

lg

fabi

luisoft

Forenmumie
normalerweise hat der support keine zeit und keine lust sich solche daten anzuschaun, wenn sie aber privat sind und es auch tunlichst bleiben sollten würde ich die platte ausbauen und sie z.b. per adapter stecker in einen desktop einbauen oder in ein externes gehäuse, dann die daten sichern und weg löschen, weil garantieren kann dir keiner dass ned soch was damit passiert. meine daten waren nach dem service immer noch drauf und da die guten jungs meine passwörter ned kennen (auch das fürren admin hatte ich geändert) hätten sie einigen aufwand betreiben müssen um die daten zu sehen und dafür hamm die glaub ich echt keine zeit und keinen nerv.

ich hab aber auch schon von einem fall gehört wo festplatten mit sensiblen daten vertauscht wurden und die festplatte dann in einem völlig anderen laptop wieder eingebaut wurde. der neue "besitzer" hat sich aber dann bei dem eigentlichen besitzer gemeldet. weiss allerdings auch ned mehr ob das acer war oder ein anderer hersteller.

gruß luisoft

Nitro

Neuer Benutzer
der laptop ist 3 wochen alt...also grantie hab ich noch!

das ding ist: wenn ich den jetzt aufmache...erlischt dann nicht die garantie?

luisoft

Forenmumie
als ich mein laptop eingeschickt habe wurde mir am telefon geraten ein backup meiner daten zu mache, ich meinte da nur dass das laptop ja gar ned mehr anspringt daraufhin wurde mir empfohlen die platte aus zu bauen und per adapter irgendwo azuschliessen. auch hab ich ma da angerufen und habe gefragt weil ich eine andere festplatte einbauen wollte, da wurde mir gesagt dass das die garantie nicht beeinträchtigen würde, nur würde die neue festplatte (logisch) von der garantie ausgenommen werden, daher sollte das kein problem sein. musst ja nur unten 2 schrauben los drehen und die klappe aufmachen, is ja zum glück nimmer so dass man das ganze book zerlegen müsste.

gruß luisoft

Andreas

Neuer Benutzer
Hi Nitro,

du kannst ja direkt mal fragen, ob die Platte überhaupt mit muss. Als ich mein Laptop zur Reparatur hatte, wurde mir empfohlen, die Daten zu sichern oder eben die Platte auszubauen. Letzteres hatte ich gemacht.

Allerdings war bei mir auch "nur" ein Scharnier gebrochen. Hatto also nichts mit dem Systemstart zu tun. Gut möglich, dass die bei Systemproblemen doch lieber alle Komponenten hätten, für den Fall, dass es doch an etwas anderem liegt.

Frag aber mal nach. Wenn du dir sicher bist, dass nur das Display kaputt ist. Acer hat mit Sicherheit auch eigene Festplatten zum Starten und Testen des Systems.

Gruß
Andreas

Nitro

Neuer Benutzer
okay...danke!

gut, dass ich die nummer noch nie gefunden hab bei x acer.de besuchen^^...

...also...ich hab nen andren monitor angeschlossen und konnte alle daten sichern, was meinen verdacht auf display kaputt nochmals 3x fett rot unterstreicht!

noch ne frage: wie läuft das jetzt ab...muss ich da erst anrufen und die sagen mir dann was?...oder muss ich ihn hinschicken? wie geht das? hab das noch nie gemacht...sry!

lg

fabi

luisoft

Forenmumie
die seite hab ich dir ja gepostet, da kommste einfach über support/kontakt und support, is als keine versteckte seite.

die handlungsweise is ganz einfach, obige nummer anrufen und die sagen dir dann weiter. dort dann auch das ding mit der festplatte wie von andreas beschrieben anbringen. mir haben sie dann per mail einen ups-aufkleber geschickt mitsamt einer tele-nummer von ups, damit kann man dann einen termin zur abholung vereinbaren. da ich aber in der nähe von so einer ups-zentrale wohne hab ich das da direkt hingebracht.

gruß luisoft

Nitro

Neuer Benutzer
okay, danke für die nummern udn die tipps!

ich ruf da mrogen an und frag, ob die die festplatte brauchen!

echt geiler support hier, ich hoffe, das ist bei acer auch so;)

wie war das bei euch? wie lange war das notebook weg? oder kommt das auf das an, was kaputt ist? welche erfahrungen habt ihr gemacht?

Nitro

Neuer Benutzer
Also Andreas geschichte entnehme ich nur gutes^^...hoffe mal, dass das so ist!

hab da heute angerufen und mir alles geben lassen, morgen schicke ich meinen notebook weg! ich finds halt ien bisschen ärgerlich, weil der erst 3 wochen alt war...naja...ich kanns net ändern

wie gesagt, schicke den morgen weg und die sagten 8-10 werktage...soll mir egal sein, hauptsache ich bekomm das ding wieder...und ich seh wieder was;)

und luisoft...hmm...du machst mir echt angst^^

luisoft

Forenmumie
ich sach ma ganz kurz was bei mir passiert is

mitte februar 05 ein TM4021WLMi gekauft. defekt (out of the box sozusagen), also einschicken (weil nur geld zurück da auslaufmodell), nach 4 wochen immer noch warten auf erstatzteil (motherboard), mein händler hat mir dann das nachfolgemodell rausgehandelt (4062WLMi). das hielt 5 wochen, dann defekt, nach 6 wochen in reparatur hab ich schriftlich eine frist gesetzt, eine woche später kam es dann - allerdings wieder defekt (jedesmal das motherboard). wieder eingeschickt, dann kam es aber nach einer woche wieder und seitdem isses heile. alledings zickig, samsung platten mag es ned. hitachis sind aber ok. speicher darf es auch was besseres sein, kingston liefen, billigere liefen ned.

aber ich liebe mein acer trotzdem :)

gruß luisoft

Nitro

Neuer Benutzer
lol...also DANN hoffe ich mal, dass es net so läuft!

also ich mag mein notebook von acer auch...ich hoffe es geht schnell wieder heile...:)

son dual core und so war/ist halt scho geil!
ich studiere im moment und da bruache cih das ding! GOTT SEI DANK hab cih meinen alten noch nicht verkauft!;) an dem sitze ich nämlich jetzt:D

also, trotzdem danke für eure berichte und wenn ihr mögt, halte ich den jeweiligen status meines notebooks hier im forum fest!?!

luisoft

Forenmumie
Original von Nitro
lalso, trotzdem danke für eure berichte und wenn ihr mögt, halte ich den jeweiligen status meines notebooks hier im forum fest!?!

das würde mich sicher interessieren. wird scho passen das ganze. denke eher dass ich da ma a bisserl in die soße gegriffen hab. die 4 acer auf arbeit laufen ja scho seit jahren und das teilweise 24/7.

gruß luisoft

Nitro

Neuer Benutzer
es ist ja meistens so, dass die besonders schlechten erfahrungen hängen bleiben...;)

wie gesagt, ich halt euch auf dem laufenden!

ich mag mein notebook doch so^^...ich hoffe echt, dass da alles glattgeht!...

wir werden sehen...ich bin ma gespannt!

Nitro

Neuer Benutzer
Hab heute die Verpackung bekommen (die originalverpackung musste ich mir von zuhause zuschicken lassen)!

nachdem ich 3 stunden probiert hab, WIE das notebook in den kasten geht, hab ichs nun reinbekommen und musste danach feststellen, dass ich mal wieder 0 einpacktalent an den tag lege!

mit 2 linken händen und 10 daumen hab ich weitere 2 stunden das viech eingepackt! sieht annehmbar aus!

AN DEN ACER SUPPORT: JA, IHR DÜRFT LACHEN...DAS WÜRDE JEDER TUN, WENN ER DAS PACKET SIEHT!!!ICH BIN NCIHT BELEIDIGT!!! SO HAB ICH EUCH WNEIGSTENS NE FREUDE GEMACHT!!!

(nur für den fall, dass die das lesen)

naja...alles fertiggemacht und draufgeklebt...ich hoffe, das kommt so alles an!

morgen gehts zur post und dann heisst es warten!

ich würde mich aber nicht wundern, wenn die antwort kommt

"So wie sie ihr packet einpacken, ist es kein wunder, das ihr laptop kaputt ist"^^

luisoft

Forenmumie
war das so kompliziert? bei mir war das alles recht einfach. notebook in plastikhülle, die styropor ecken dran, kabel, akku etc in den kleinen pappkarton, alles zusammen in die schachtel und gut. naja, wird scho basse :)

wenn ich mir aber mein original karton anschau, dann ist da nimmer soviel davon zu sehen :) zum einen ich selber (ups-kleber) und dann hat acer auch noch vorsichtshalber das halbe ding mit klebeband zugekleistert und das halt 2mal :)

wie gesagt, vom originalen karton sieht man nimmer sehr viel :)

gruß luisoft

Oben