Fragen vor Kauf: Acer Aspire 8930G, oder doch etwas anderes???

eagle313

Neuer Benutzer
tach community...
als erstes möchte ich mich vorab für meine nahezu permanente Kleinschreibung entschuldigen, reine gewohnheitssache...

;-)

so, nu zu meinem "porblem"

ich hab nen uralten lappi, der so langsam die hufe hochreisst, und somit bin ich schon seit geraumer zeit auf der suche nach etwas neuem...

da meine erste wahl der aspire 7730g war, kam ich nach ein paar suchvorgängen bei google auf dieses schicke forum hier, und plötzlich war ich von meinem eigentlichen liebling gar nicht mehr so angetan...
all diese probleme mit dem lüfter, die nahezu jeder inhaber eines 7730g bestätigen kann, haben mir sehr zu schaffen gemacht, und nun schraubte ich meine "anforderungen" ein wenig nach oben

anfänglich sollte es ein 7730g in grundausstattung für knappe 900 € sein,
aber wie's halt meist so ist, n kumpel von mir hat des 8930g, und des ding ist einfach nur der wahnsinn...

also flux nach einem solchen modell umgeschaut, und siehe da, plötzlich war auch für mich blue-ray wichtig und 'n halbwegs starker
prozessor und natürlich sollte man auch ziemlich vernünftig damit spielen können...

(bevor jetzt alle anfangen zu schlagen, ich bin mir durchaus bewusst, dass ne 9600m-gt bzw. ne 9700m-gt nich DIE gamer-grakas sind, aber die sollten doch für n bissl was ausreichen)

also wieder bei notebooksbilliger vorbeigeschaut und siehe da, auch eines gefunden.. acer_aspire_8930g864g64bn

war mir nun mittlerweile auch wieder ziemlich sicher, endlich das richtige gefunden zu haben, aber leider liess mir eine sache noch aufstoßen...
dieses oben genannte modell hatte "nur" ne hd-ready auflösung, also machte ich mich auf die suche nach angeboten für full-hd...

habe nun folgende modelle gefunden

1. Acer Aspire 8930g 944G64BN
2. Amilo Xi3650

dabei stellt sich als wichtigste frage ob der t9400 unbedingt sein muss oder auch ne nummer kleiner ausreichend ist, dann würde nämlich auch der Acer Aspire 8930G 734G32BN

also fragen über fragen, auf die ich immer noch keine endgültige antwort finde...

ich weiß, im endeffekt ist es reine geschmackssache und ne kostenfrage, aber für was sollte ich mich eurer meinung nach entscheiden...???

ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen...

danke

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Acer Aspire 8930G, oder doch etwas anderes???

Wer darauf aus ist doch die recht starken Grafikkarten haben zu wollen, und die
Akkulaufzeit eine untergeordnete Rolle spiel, der sollte bei der CPU nicht sparen.
Denn letzt endlich ist ein 8920/8930 eher ein Desktopreplacement, mit dem Boni
einer eingebauten USV.
Wenn dann noch das Geld dafür da ist, nimm das Dickste was Du kriegen kannst.

Blake

Neuer Benutzer

Zum BluRay gucken sind die 2ghz gerade ausreichend. Solange die Grafikarte das beschleunigt aber kein Problem.
Sonst kann 1080p schon ganz gut ruckeln.

Bei MM hätteste den Vorteil da mal dranlangen zu könne. Verarbeitung und Hitzeentwicklung sind ja auch nicht unwichtig.
Kaufen dann aber entweder Fachhandel oder wos wirklich günstig ist.

Zum Thema Desktopreplacement. So unhandlich find ich mein 8920 gar nicht. Kann man auch mal super mit auf klo nehmen. Verbrennt man sich wenigstens nicht die Beine dran:)

Amun

Neuer Benutzer

Also ich habe mir den Aspire 8930G gekauft und ich bin überhaupt nicht zufrieden. Das was der Verkäufer mir alles versprochen hat ist nie eingetroffen. Der meinte der würde so schnell sein und und und.. nichts ist.. der ist noch langsamer wie mein Toshiba der schon 1,5 Jahre alt ist und er nur 2 Gb Speicher hat..
Sound ist ebenfalls nicht der beste.. auch da ist Toshiba besser alleine durch die Harman/ Kardon Lautsprecher.. Leider sieht der neue Toshiba aus wie ein tiefergelegtes Auto das getuned wurde is es tod war... und alles aus Plastik ist und instabil wirkt.
Schade eigentlich ansonsten hätte ich den mir gekauft.:rolleyes:

Blake

Neuer Benutzer

Hey dafür hat 8930 echten 5.1 Sound. In moderaten Lautstärken find ich den klang schon Ok. Auf jeden Fall nicht schlechter als die Harman Kardon die ich gehört habe. Kleben ja wahrscheinlich auch nur ihren Sticker drauf.

Mit der Leistung müssteste du jetzt mal mit Fakten belegen.
Ein Notebook welches nicht aus Plastik ist gibt es in der Preisklasse glaub ich nicht mehr. Ansonsten ist die Verarbeitung eigentlich ordentlich.

eagle313

Neuer Benutzer

für 1650 € bekomm ich den aspire 8930g mit allem drum un dran...

Acer Aspire_Traumkonfiguration

also warum für 50 € mehr auf blue ray verzichten???

@amun
"danke" für deinen tollen beitrag, der überhaupt gar nix aussagt, denn wär 'n 8930 als zu langsam ansieht denk ich kann mit seinem lappi nich um...
und somit kann ich auf solche beiträge verzichten, ich wollt hier schliesslich aussagen, die mir weiterhelfen...

grml

Zuletzt bearbeitet:

vectrafan

der mit dem vectra tanzt

weil das asus deutlich schneller ist. blue ray laufwerk kann man relativ problemlos nachrüsten, ne schnellere grafikkarte und ne schnellere cpu wird weniger leicht (zumal die kühlung das auch mitmachen muss).

8930quad

Neuer Benutzer
AW: Fragen vor Kauf: Acer Aspire 8930G, oder doch etwas anderes???

Ich hab auch das 8930g aber das WN mit dem quadcore und dem bluraybrenner

Nachdem bei mir Crysis unter Vista echt schleppend lief war ich von dem Teil relativ enttäuscht. Ich möchte eigene Talentfreiheit in Sachen Vista konfigurieren nicht ausschliessen, jedoch hab ich als ich die XP Treiber hier im Forum fand, sofort den Umstieg vollzogen und was soll ich sagen, Crysis rennt sogar in Full-HD mit hohen Details ziemlich zügig, auf kleineren Auflösungen kann ich sogar noch mehr Details (AA z.b.) zuschalten.

Und nach 2 Stunden zocken hat sich immernoch nicht das Problem aus dem Ruckelthread eingestellt.

Um das Mediacenter zu nutzen nutze ich die Win7 beta auf einer zweiten Partition, in Kombination mit Acer Arcade Deluxe laufen dann auch blurays problemlos. Weiss nicht ob es auch irgendwie unter XP laufen würde, da gibts aber einige Threads zu hier.

Win7 hat soweit sämtliche Vistatreiber "geschluckt"

Beim Musik machen (deswegen der quad) hab ich das Teil auch schonmal ordentlich belastet (viele VST Instrumente). Es wird an der linken Seite etwas heiß, hab aber nach mehreren Stunden auch hier keine Performance Einbrüche oder so.

Unterm Strich finde ich das Teil ohne Vista super, werde weiter XP nutzen bis Win 7 raus ist.

Zuletzt bearbeitet:
Oben