Aspire 7741G Fragen und Probleme rund um das Thema Tastatur (Sammelthread)

Optimistin

Neuer Benutzer
Hallo,<
<
habe jetzt mal im Forum gesucht, aber nichts passendes gefunden. Daher meine Frage(n):<
<
Wenn ich "Enter" drücke erscheint auch immer eine Klammer (wie man sieht). Die Pfeile gehen nicht in eine Richtung, sondern löschen oder zeigen eine Raute oder ein Plus. <
Wenn ich die Rücktaste (backspace) drücke um einen Buchstaben zu loeschen wird leider nichts geloescht sondern erscheint ein "Apostroph". Beim "oe" verschwinde ich ploetzlich ganz unten auf der Seite bzw. Text und das "oe" erscheint. <
<
Bei Shift und Raute wird der Text gelöscht usw. <
<
Was kann ich da tun, damit es wieder "Normal" funktioniert?<
<
Danke für die Hilfe.<
<
<
Zur Info:

Gleich nach dem Erst-Start habe ich die Back-Up CDs erstellt. Die Treiber u. Anwendungen CD habe ich reingeben und neu "darüber" gespielt. Hat leider auch nicht funktioniert. <
<
Jetzt glaube ich, es liegt viell. an einer Tastenkombination, die ich irrtümlich eingegeben habe und nicht mehr weiss welche´. Kann mir da evtl. wer helfen??<
DANKE!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Aspire 7741 G - Probleme mit der Tastatur

@ Optimistin

Schau doch bitte einmal nach, ob Du vielleicht versehentlich in den Tastatureinstellungen etwas verändert hast >>> siehe Screenshot:
 

Anhänge

  • Windows 7 - Tastatureinstellungen - 01.png
    Windows 7 - Tastatureinstellungen - 01.png
    196,9 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Optimistin

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7741 G - Probleme mit der Tastatur

@Frido1966<
<
Danke für die schnelle Antwort. Also, habe jetzt alles genauso eingestellt, wie du es auf dem Bild hast. Funkt. leider trotzdem nicht..<
<
lg Sigrid
 
F

frido

Guest
AW: Aspire 7741 G - Probleme mit der Tastatur

@ Optimistin

Mach doch bitte mal einen Reset des Embedded Conroller, der unter anderem auch für die Tastatur zuständig ist:

Diese Anleitung meine ich ernst:

  1. Accu trennen
  2. Netzstecker abziehen
  3. mindestens 30 Sekunden lang die Power On Taste drücken
  4. alles wieder zusammen bauen <<< Ergänzung: Bitte den Akku vorerst nicht wieder einbauen ! Nur die Verbindung zum Netzteil herstellen !
  5. versuchen, Notebook zu starten
Durch diese Vorgehensweise wird ein Reset des Embedded Controller erzwungen - vielleicht hilft es ! Sollte es nicht sofort gehen, Prozedur noch einmal durchführen, aber nach den mindestens 30 Sekunden Power On Taste drücken das Notebook einige Stunden lang stromlos liegen lassen !

Viel Erfolg !

Embedded Controller ? Wikipedia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Optimistin

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7741 G - Probleme mit der Tastatur

Hi Martin,<
<
na dann werd ich das mal versuchen, wenn mein Schleppi explodiert - dann hat es sich wenigst rentiert:) <
<
Muss ich Panik haben, dass evtl. Daten verloren gehen?
 

Optimistin

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7741 G - Probleme mit der Tastatur

Na dann.. probier ich es jetzt ´.. wie gesagt, wenn er explodiert.. lach, dann krieg ich endlich meine neue Couch *grins<
<
DANKE!!! werde dann berichten...<
<
lg aus Wien
 

Optimistin

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7741 G - Probleme mit der Tastatur

Hello,<
<
also - ich habe das jetzt versucht - hat leider auch nicht ´geklappt.<
<
Was kann ich sonst noch versuchen??<
<
Bzw. hat sonst noch wer einen Rat?<
<
Danke!<
<
lg
 

writerx

Neuer Benutzer
Hotkeys für FN-Tasten für externe Tastatur

Hallo,

der Titel sagt eigentlich schon das meiste. Ich würde gerne eine externe Tastatur an meinem 7741G betreiben, und dennoch die FN-tasten, darunter vor allem die Standy-by Taste, über die externe USB-Tastatur benutzen.

Ist das irgendwie möglich? Sind evtl. Hotkeys bekannt, welche die FN-Tasten ersetzen können?

Meine Foren-Suche ergab leider nur einen Treffer, und der hilft nicht wirklich weiter (http://www.acer-userforum.de/acer-a...h-starten-mit-externer-tastatur-moeglich.html)

Danke!


Edit Moderator
Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden Thread angehängt, in dem es um ganz ähnliche Fehlerbilder und Lösungsansätze geht!
MfG frido
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KleinerMann

Neuer Benutzer
Z Taste klemmt

Hey,
Ich wollte fragen ob villeicht jemand einen Rat zu meinem Problem hat/weiß da ich nicht gemacht habe und von heut auf morgen einfach meine z taste klemmt!
Villeicht weiß jemand auch wie ich sie rasunehemen kann und scahuen kann ob sich irgendwas darunter verhackt hat oder so.

Wäre sehr froh wenn mir wer helfen kann.:)

Gruß KleinerMann


Edit Moderator
Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden Thread angehängt, in dem es um ganz ähnliche Fehlerbilder und Lösungsansätze geht!
MfG frido
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Z Taste klemmt

hallo,
ich habe Schwierigkeiten zu verstehen, wie eine Taste plötzlich klemmen kann. Beschreib das doch mal, sitzt sie jetzt tiefer oder wie muss "man" sich das vorstellen?
Hast du schon vorsichtig auf deinem Z herumgetippert? Eine Taste rauszufriemeln ist äusserst filigran und nur mit Sorgfalt zu lösen.

good luck!
 

KleinerMann

Neuer Benutzer
AW: Z Taste klemmt

ALso die Tate sitz ganz normal so wie auch die anderen nur das problem ist das ich stark auf die z taste drücken muss bis der Buchstabe dann geschrieben werd un wenn man sie drücken will spürt man halt auch das da irgendetwas klämmt! ich kenn mich nicht wirklich gut damit aus deshalb wollte ich mit hier hilfe holen!

Danke Frank N. bis hier schon mal!
 

rudi1975

Neuer Benutzer
hilfe taste abgefallen und die plastikbügelkaput

hallo bitte um hilfe wo kann man einzelne tasten für acer 7741G kaufen


Edit Moderator
Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden Thread angehängt, in dem es um ganz ähnliche Fehlerbilder und Lösungsansätze geht!
MfG frido
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

N*JOIN

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7741 G - Probleme mit der Tastatur

Hey Optimistin, würde mich interessiern wie du dein Prob mit der Tastatur gelöst hast, hab ein ähnlichens oder das geliche Problem!
 

N*JOIN

Neuer Benutzer
Tastatur 7741G, wasn da Los???

Jo Jo Jo, hab en ziemlich bekacktes problem!!!!
Die Tastatur meines Aspire 7741G funktioniert nich mehr. Bei jedem Tastendruck ist noch ein kurzes kickendes geräusch zu hören (war vorher nicht) die Taste regaiert aber nicht mehr, egal welche. Die Fn- Kombos funtionieren nur noch teilweise, würde mich über Ratschläge freuen, müsste demnächt verschioedene Arbeiten abgeben und hoffe, dass ich den LAptop in kürze wieder normal verwenden kann!!!


Edit Moderator
Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden Thread angehängt, in dem es um ganz ähnliche Fehlerbilder und Lösungsansätze geht!
MfG frido
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Probleme mit der Tastatur

@ N*JOIN

Du hattest doch bereits einen passenden Thread gefunden und einen entsprechenden Beitrag geschrieben - wozu also noch ein weiterer Thread? :scared:
 
Oben