Frage zur Garantiedauer meines neuen Notebooks (2 Jahre oder 1 Jahr)

blik

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe mir vor kurzer Zeit ein neues Acer Notebook (Acer TravelMate 5735Z) bei Amazon gekauft. Ich bin damit sehr zufrieden, habe jedoch eine Frage zur Garantie.

Bei Amazon heißt es in der Artikelbeschreibung:
"Herstellergarantie: 2 Jahre Garantie inkl. 1 Jahr International Travellers Warranty".

Dementsprechend bin ich von einer Garantie von insgesamt 2 Jahren ausgegangen. In dem beiliegenden Garantie-Heft von Acer ist jedoch eine Garantiedauer von lediglich einem Jahr angegeben.

Mit der Suche bin ich zwar auf einen passenden Thread (http://www.acer-userforum.de/acer-travelmate-forum/36000-garantiedauer-travelmate-5735z.html) gestoßen, allerdings findet sich dort leider keine Antwort auf die Frage :unsure:.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen!

Viele Grüße,
blik.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Frage zur Garantiedauer meines neuen Notebooks (2 Jahre oder 1 Jahr)

Hallo,
also die Hersteller-Garantie / Gewährleistung ist 2 Jahre.
Netbooks nur ein Jahr vom Hersteller.
Davon das 1. Jahr die "Internationale Travelers Warrenty".

D.h. im 1. Jahr kannst Du das Gerät auch auf den Bahamas reparieren lassen. :wub:

Gruß
Mc Stender

Ps.: Nach bestem Wissen + ohne Gewähr.....

Jan89

Neuer Benutzer

Ich habe nochmal die gleiche Frage (nur für ein Aspire 5810 TG). hab das ding im dezember 2009 gekauft und wollte den jetzt einschicken, da diverse tasten nicht funktionieren. als ich da jetzt online meine seriennummer etc angeben musste für den customerservice hat der mir angezeigt die garantie sei letztes jahr abgelaufen!

bin mir ziemlich sicher, das da damals auch stand, dass 2 jahre garantie drauf sind.(rechnung hab ich, allerdings ohne entsprechenden vermerk)

hat jemand nen tipp, wie ich mich zu verhalten habe, ohne umbedingt mit denen telefonieren zu müssen, da ich hier nur ein handy habe und das ja leider von den kosten dann sehr unübersichtlich ist, von dem ganzen gewarte mal abgesehn.

würde mich über schnelle antwort freuen, da die (theoretische) garantie ja bald abläuft.

mfg jan

F

frido

Guest

@ Jan89

Ein Acer Aspire Timeline 5810 TG verfügt über eine 24 monatige Herstellergarantie. Das bei Benutzung des Kontaktformulars immer wieder falsche Daten im Hinblick auf die Garantiedauer angezeigt werden, ist hier im Forum eine schon lange bekannte Tatsache, nur bei Acer scheinen sie noch immer tief und fest zu schlafen, da sie diesen Fauxpas noch immer nicht beseitigt haben.

Da hilft Dir letzlich nur die Klärung über den telefonischen Support weiter - so lässt sich dieser Sachverhalt in aller Regel schnell und einfach klären.

Doch bitte nutze nicht die "sauteure" 0900 Nummer, sondern die auf der Support Seite angegebene kostengünstigere 0180 Nummer.

Edit 01:

http://www.acer-userforum.de/acer-s...eldung-bei-haendler-oder-acer.html#post250994

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jan89

Neuer Benutzer

Vielen dank für die schnelle Antwort, du hast mir sehr weitergeholfen! :thumbsup:

mfg jan

Oben