Frage zum Gameplay

Tengron

Neuer Benutzer
Hey Liebe Leute,

ich habe mal eine Frage zu meinem Acer Aspire 7551G. Kann ich mit dem z.B. : Battlefield 3 Spielen oder läuft das nicht flüssig. Könnt ihr mir helfen ?

Danke im vorraus :)

:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Frage zum Gameplay

Hallo,
ich hab Dich mal in die "Spiele - Ecke" verschoben.

Da bist Du besser aufgehoben. :cool2:

Gruß
Mc Stender

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Bei 640x480 ohne Grafikverbesserungen wird es ohne viele Bots sicher laufen,
kommen aber viele Bots zusammen, oder es sind intensive Gefechte, wird es zur
Dia-Show.

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Ich stecke jetzt nicht so in der Gaming-Zone drinn, aber vielleicht gibt es ja einen Trailer des Spiels, mit dem du das testen könntest?

Lucky#Kevin

Neuer Benutzer

Was sollte denn ein Trailer bringen? Ein Trailer ist ein Videofile wie jedes andere auch, die Grafikkarte muss da ja nichts selber berechnen sondern nur Darstellen.

@ Grinch: Wenn ich ein Spiel auf 640x480 spielen muss, damit es annähernd flüssig läuft, dann kann ich es mir sparen. Davon abgesehn wird auch das nicht funktionieren...

Tengron

Neuer Benutzer

Hersteller Acer Modellreihe Acer Aspire Serie Acer Aspire 7551 Plattform Chipsatz AMD M880G Prozessor Prozessor AMD Athlon II X2 P320 / 2.1 GHz Multi-Core-Technologie Dual-Core 64-Bit Ja Cache L2 - 1 MB RAM Installierte Anzahl 4 GB / 4 GB ( Max ) Technologie DDR3 SDRAM - PC3-8500 - 1066 MHz Konfigurationsmerkmale 2 x 2 GB Festplatte Festplatte 320 GB - 5400 rpm Schnittstelle Serial ATA Optische Speicher Laufwerks-Typ DVD±RW (±R DL) Display Display-Typ 17.3" TFT Max. Auflösung 1600 x 900 ( WSXGA ) Besonderheiten LED-Hintergrundbeleuchtung, Glänzend Kartenleser Kartenleser 5-in-1-Kartenlesegerät Unterstützte Flash-Speicherkarten MMC, SD Memory Card, xD-Picture Card, Memory Stick, Memory Stick Pro Grafikkarte Grafikprozessor ATI Mobility Radeon HD 5470 Videospeicher GDDR3 SDRAM - 512 MB Audio Soundkarte onboard Audioeingang Mikrofon Webcam Sensorauflösung 0.3 Megapixel Eingabegeräte Eingabegeräte Tastatur, Multi-Touch-Trackpad Netzwerk Netzwerkkarte 10/100/1000 Ethernet WLAN Acer InviLink Nplify 802.11b/g/n unterstützte Protokolle 802.11b, 802.11g, 802.11n Erweiterung / Konnektivität Schnittstellen 3 x USB 2.0 | 1 x HDMI | 1 x VGA - HD D-Sub | 1 x Ethernet - RJ-45 | 1 x Kopfhörer - Stereo 3,5 mm | 1 x Mikrofon - 3,5 mm Stromversorgung Netzteil 90 Watt Netzteil Akku 6 Zellen Lithium Ionen Kapazität 4400 mAh Betriebszeit (bis zu) 2.7 Std. Allgemein Systemtyp Notebook Breite 41.5 cm Tiefe 27.5 cm Höhe 2.71 - 3.43 cm Gewicht 3.3 kg Farbe / Design silber - Entry Design Lokalisierung Deutsch

Lucky#Kevin

Neuer Benutzer

Das wird niemals ein Notebook werden, mit dem man gut spielen kann. Wenn du preiswert was zum zocken suchst, kaufe dir lieber einen anständigen Desktop, da bekommst du mehr Leistung für weniger Geld.

Ein "Gaming Notebook" mit dem man mal richtig Leistung hat kostet halt gleich mal 1.500 - 2.000 €.

Aufrüsten rentiert sich wirklich nicht. Wenn wir mal mit Grafikkarte (200-300 €) Prozessor (150-200 €) und dann noch RAM usw. anfangen... Und dann läufts am Ende nicht weil die Temperaturen in die Höhe gehen und das Kühlsystem nicht mehr hinterher kommt... Lass es.

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Ich hatte Letztens noch eine Gegenüberstellung gemacht, Notebook vs. Desktop + mobiles Gerät (Tablet oder Netbook), welche zum Spielen geeignet wären.
Preisdifferenz lag ca. 50€ zu Gunsten eines wirklich spieletauglichen Notebooks.
Aber unterm Strich stand da 1.900 - 2.000€.

Alles unterhalb von 1.200€, bei einem Notebook, ist nicht oder eingeschränkt zum
Spielen geeignet.

Oben