TravelMate 8371 Frage zu AA1 Fan Control

muater

Neuer Benutzer
Es gibt ja das kleine Tool AA1 Fan Control, was ja eigentlich für den Aspire ist. Aber man liest immer wieder hier und da, das es auch für andere Books geht.

Zu Beispiel für das TM 7730 oder dem TM 8472, nun habe ich ein 8371 und damit scheint es nicht zu laufen. Womit ich mich aber nicht unbedingt zufrieden geben möchte ;)

Kann ja sein das ich nur etwas falsch eingestellt habe, daher würde mich mal interessieren bei wem das Tool so läuft und evtl. welche Settings (BIOS Version etc.) ihr so habt.

Ralf Neumüller´s Freeware - Acer Aspire One (AA1) Fan Control

5hplayer

Neuer Benutzer
AW: Frage zu AA1 Fan Control

Thread ist zwar älter, aber da du anscheinend immernoch im Forum vorbeiguckst, antworte ich mal ;)

Ich nutze das Tool für meinen TM 8472TG. Es sind keine Einstellungen nötig, einfach starten und laufen lassen ;) Ich hab grad nochmal nachgeguckt, die aktuellste Version wird jetzt 3 Jahre alt und ab und an hat das Tool seine Probleme. So passiert es manchmal, dass der Lüfter die ganze Zeit läuft, obwohl das Programm gestartet ist. Wenn ich den FanControl beende und kurz warte, so dreht der Lüfter auch leiser. Aber im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit der Arbeitsweise.

canada

Neuer Benutzer

Lief bis zum Schluss nicht beim 8371, erkannte die HW einfach nicht. Habe nun ein 8372 und da ist der Lüfter immer schön leise.

cat120

Achtung Krallen!

Hallo

Dieses nette Tool heißt AA1 Fancontrol. Das AA1 steht dabei für Acer Aspire One(=1).
Es ist also für ein Netbook mit Windows XP gebastelt.
Mit Glück funktioniert es auch auf anderen Systemen. Erwarten sollte man das nicht.

Ich nutze das Tool für meinen TM 8472TG. Es sind keine Einstellungen nötig, einfach starten und laufen lassen ;)

Das hättest du lesen können, dann erübrigt sich auch deine Frage.

MfG

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Ja und?

Probier es einfach!

Es KANN funktionieren, muss aber nicht!
Warum?
Weil das Programm für das Acer Aspire ONE geschrieben wurde.

iTassilo

Neuer Benutzer

ich weis nur von nem freund, dass es auch blöd raus gehen kann wenn man des instaliert und es nicht funktioniert...

LG Tassilo

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Dann lässt du parallel noch eine andere Temperaturüberwachung mitlaufen!

Von uns bekommst du weder eine Garantie dafür, dass es funktioniert noch dass dein Notebook davon keinen Schaden nimmt!

Oben