Frage wegen Totenpixel (Acer Aspire 5738z)

Mr.Acer

Neuer Benutzer
Hallo,

Ich hab ein Acer Aspire 5738z Notebook, an sich ein tolles Gerät (leise,schnell,gute Verarbeitung), nur hab ich jetzt Festgestellt das dieser einen toten Pixel hat.
Ich wollte den Acer Support anschreiben doch dort kam immer das meine Seriennummer ungültig war :eek:
Das Gerät hab ich bei Otto gekauft und habe noch Grantie -----> das teil ist kein Jahr alt,hab es vlt. paar Monate.

Habt ihr vlt. paar Tipps was ich jetz tun kann ?

Danke schonmal :)
 

fiegepils1980

Erfahrener Benutzer
AW: Frage wegen Totenpixel (Acer Aspire 5738z)

Und ein toter Pixel ist kein Grund für eine Reklamation. Lies dir mal genau deine Garantiebestimmungen durch.
 

Mr.Acer

Neuer Benutzer
AW: Frage wegen Totenpixel (Acer Aspire 5738z)

Hab die damit schon ausgelesen, aber ich habe die wirklich richtig eingetippt.

Naja im großen und ganzen stört er mich nicht wirklich,aber allein der Gedanke das er da ist, macht mich schon fertig :D Möchte halt nur ein Display wo alle Pixel funktionieren mehr nicht ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mr.Acer

Neuer Benutzer
AW: Frage wegen Totenpixel (Acer Aspire 5738z)

Schade, soll ich den jetzt einfach akzeptieren ?

Ist euch sowas auch schon passiert mit nem toten pixel ? Was habt ihr dan gemacht ?

Grüße, Mr.Acer :)
 

Mr.Acer

Neuer Benutzer
AW: Frage wegen Totenpixel (Acer Aspire 5738z)

Naja ok , danke für eure hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Freaky

Der Gute
AW: Frage wegen Totenpixel (Acer Aspire 5738z)

Ein toter Pixel "leuchtet" permanent schwarz.

Ist er permanent rot, blau oder grün, ist er nicht tot. Er kann unter Umständen auch wieder von selbst verschwinden oder durch "massieren" des Bildschirms an der Stelle wo er ist reaktiviert werden. Das ist aber mit Vorsicht zu genießen, da man es auch verschlechtern kann. Ich würds nicht machen.

Mein Laptop (Sony Vaio 17") hat auch einen Pixelfehler, einen roten Pixel unten links und das bereits seit Kauf. Beim Kauf im Netz kann man ihn ja ohne Gründe zurückschicken, ich habe ihn bei Media Markt gekauft, da besteht natürlich kein Rückgaberecht.

Laut Garantieerklärung darf dieser Bildschirm bis zu 8 Pixelfehler haben. Erst bei 9 wäre eine Reklamation gerechtfertigt. Ich habe aus Kulanz bei Media Markt 60 Euro rückerstattet bekommen.

Ist bei jedem Bildschirm anders, aber eine gewisse Anzahl an Pixelfehler darf jeder Bildschirm haben.

Solange er wie in meinem Fall am unteren linken Rand ist, stört er ja nicht. Mitten im Blickfeld ists was anderes.


Aber meinen Laptop benutze ich schon lange nur noch selten seit ich meinen Standrechner von Acer habe.

Ein Pixelfehler ist schon was lästiges, besonders bei Laptops. Bei Standrechnern tauscht man halt kurzerhand den Monitor aus. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr.Acer

Neuer Benutzer
AW: Frage wegen Totenpixel (Acer Aspire 5738z)

jop ist ein toter Pixel, kein Pixelfehler ^^ naja besser einen toten, als einen Pixelfehler, der Tote fällt wenigstens nicht auf oder sticht ins Auge :)

is halt mehr der Gedanke daran das er da ist :D
 
Oben