Aspire 7520G Formatierung der Systempartition C wurde abgebrochen > keine Neuinstallation von Vista möglich

Liz73

Neuer Benutzer
Hallo erstmal!

Schön, dass es 'Euch' gibt :] , und ich hoffe sehr, irgendjemand kann mir weiter helfen (ohne dass ich das Teil an acer schicken muss)...

Ich möchte mein 7520G mit Win Vista Home Premium neu aufsetzen, da sich nach 3 1/2 Jahren Benutzung div. Fehler eingeschlichen hatten, und es einfach nicht mehr stabil lief.
Nach der Anschaffung hatte ich empfehlungsgemäß ein System-Backup auf 2 DVDs erstellt.
Nach Anleitung wollte ich die Neu-Installation durchführen (hatte selbstverständlich vorher meine Daten und Dateien gesichert), also die DVD1 gebootet und den entsprechenden Menüpunkt ausgewählt, aber es kam erst gar nicht zu einer Installation, da die Formatierung von C: bei 48 % abgebrochen wurde. Danach konnte ich die Formatierung nicht fortsetzen, bzw. bei dem Versuch, den ganzen Vorgang erneut zu starten kam die

Fehlermeldung: 'Type 32 mismatch'

Das ist schon ein 'paar Tage' her. Da ich aber zu der Zeit nicht den Kopf hatte, mich großartig mit der Sache aufzuhalten, und ich den PC dringend benötige, habe ich kurzerhand auf die 2. Platte Linux Mint installiert. Das ist ja ganz o.k., aber ich hätte Vista schon gerne wieder.

Ich habe jetzt erneut versucht, Vista drauf zu bekommen, aber jetzt kommt

Fehler 0xa0000001

Ich bin ein ganz 'normaler' User, ohne größere Ahnung, aber so viel - denke ich zumindest :wink: - kann ich sagen:
Die Recovery-Partition ACER ist (immer noch) vorhanden, wenn ich mir die Platten genauer ansehe.

Mir als absoluter Laie fällt jetzt nichts Besseres ein, als um Hilfe zu rufen :blushing:

Wäre toll (und ich sehr dankbar), wenn ich das Problem mit Eurer Unterstützung selbst lösen könnte.

Danke schon mal im Voraus fürs Lesen und hoffentlich Lösen :]

Sonja

P.S.
Hoffentlich habe ich hier an richtiger Stelle gepostet, ansonsten möge man es mir bitte verzeihen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: format c: wurde abgebrochen, keine Neu-Installation von Vista möglich

@Liz73

"Recovery32 - Type mismatch"
Bei Tante Google kommt dies hier heraus....Let me google that for you

Lese einiges durch, denn dieser Fehler muss behoben werden, sonst kannst Du kein Betriebssystem Aufspielen.
Das heißt, das Deine Festplatte korrekt Partitioniert werden muss, so wie es war, erst dann kannst Du Vista Recovery erst wieder aufspielen.
Dies kannst Du mit ein Live Linux System, Deine Festplatte zu bearbeiten und dies kannst mit Knoppix *klick*
oder mit Ubuntu *klick* machen.
Eines davon brennst Du auf CD und startest von diese dann aus. Achte darauf, das die "PQSERVICE" nicht mit Partitioniert wird, sonst haste ein Problem.


MfG Olaf
 
Oben