Aspire One A150 Formatiert, mit der Recoveryfunktion auf Werkseinstellung?

malo27

Neuer Benutzer
Hallo,
habe da mal eine Frage zum A150.
Hatte aus vorschnelle die FP komplett formatiert und entsprechend die PQSERVICE gelöscht. Nun habe ich Vista und alle Treiber NEU installiert und ebenfalls von der Acer Support Seite die Acer Software versucht zu installieren.
Leider bekomme ich die Recovery Software um das Gerät in Werkseinstellung zu bekommen nicht installiert und somit eine neue PQSERVICE Partition hergestellt.
Muss ich nachdem Vista und alle Treiber installiert sind WAS BESONDERES beachten um alles auf Werkseinstellung bringen zu können falls wieder was in die Hose geht :)?
 
F

fiatpanda

Guest
AW: A150 FP Formatiert, WIE AUF WERKSEINSTELLUNG bekommen mit Recovery Funktion

PQSERVICE bekommst du NICHT wieder. Auch nicht durch das Programm eRecovery.
 

malo27

Neuer Benutzer
AW: A150 FP Formatiert, WIE AUF WERKSEINSTELLUNG bekommen mit Recovery Funktion

Kann ich denn nichts installieren oder downloaden, dass ich die FP wieder auf Werkseinstellung bekomme?
Sodass die Alt+F10 Funktion wieder läuft?
Wäre eine Hilfe eine vorhandene PQSERVICE wenn ich irgendwo eine herbekäme auf die Festplatte zu kopieren?
Oder eine Festplatte klone auf der alles vom Acer one NEU drauf ist auf die leere, dann in das Gerät einbaue und hier dann die Recovery Funktion probiere?
 
F

fiatpanda

Guest
AW: A150 FP Formatiert, WIE AUF WERKSEINSTELLUNG bekommen mit Recovery Funktion

Leider nicht.

Du darfst keine andere Partition verwenden. Das ist verboten.

Was war original drauf ?

XP/Vista/7 ?
 
F

fiatpanda

Guest
AW: A150 FP Formatiert, WIE AUF WERKSEINSTELLUNG bekommen mit Recovery Funktion

Mit ner XPCD kannst du ja neuinstallieren, nur du musst DEINEN KEY eingeben.
 

malo27

Neuer Benutzer
AW: A150 FP Formatiert, WIE AUF WERKSEINSTELLUNG bekommen mit Recovery Funktion

Betriebssystem und Treiber sind auch nicht mein Problem, sondern ich würde gerne den Startbildschirm von Windows wo ein neuer Nutzer dann den Computernamen eingeben kann beim einschalten des Gerätes erzeugen wenn man den Rechner einschaltet.
 
F

fiatpanda

Guest
AW: A150 FP Formatiert, WIE AUF WERKSEINSTELLUNG bekommen mit Recovery Funktion

Gute Frage, das weis ich leider nicht.

Ich weis nicht ob das klappt, aber du könntest XP neuinstallieren und nach dem GUI Mode startet der ja neu. Und da PC aus. Wenn der neue Nutzer PC einschaltet, fährt der hoch und dann kommt dieses Bildschirm. Ob das ohne CD klappt weis ich nicht. Aber das Problem :

Der Nutzer muss Treiber installieren und Windows aktivieren.

Einfach testen.
Und bei den SystemBuilder von Vista/7 ist eine Preinstallations (vorinstallations) DVD dabei, ich weis nicht obs mit XP läuft. Einfach googeln...

EDIT: Auf die schnelle gefunden :

http://support.microsoft.com/kb/314472/de
 

malo27

Neuer Benutzer
AW: A150 FP Formatiert, WIE AUF WERKSEINSTELLUNG bekommen mit Recovery Funktion

GELÖST:
Entweder 2 Partitionen bei Neuinstallation einrichten und dann das Recovery Tool von Acer auf D installieren und es sollte funktionieren.
Habe einfach bei Neuinstallation 2 Partitionen eingerichtet, dann sortiert System und Treiber installiert, Recovery Anwendung von der Acer Seite installiert und schwups konnte ich es unter Windows starten.
 

malo27

Neuer Benutzer
AW: A150 FP Formatiert, WIE AUF WERKSEINSTELLUNG bekommen mit Recovery Funktion

fiatpanda schrieb:
malo27 schrieb:
fiatpanda schrieb:
Hallo,

ich hab deinen Beitrag gelesen mit dem SYSPREP.

Wohe rhast du das ?

Hast du mir bitte ein Link ?

Danke

Von der Microsoft Seite, die Handhabung ist etwas gewöhnungsbedürftig aber 3x hats schon super funktioniert
http://www.microsoft.com/downloads/...91-AC56-4665-949B-BEDA3080E0F6&displaylang=en

Danke !

Ist das XP/VIsta/7 tauglich ?

Einfach nur runterladen und doppelklick weil ich finde keine Anleitung...

Also erstmal runterladen und das Programm öffnen. Dann öffnen sich viele Anwendungen von welchen du lediglich ZUERST SETUPCL doppelklickst und hiernach SYSPREP doppelklickst.
Dann öffnet sich ein Fenster in dem du deinen rechner ,,neu verschweissen" kannst.
Ja, geht mit allen Betriebssystemen, ABER: WIR SIND IN EINEM FOrum für alle Nutzer, also lass uns diese Infos allen zugänglich machen und antworte bitte im Forum, stelle unser Gespräch jetzt dort ein, damit alle was davon haben:)
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: A150 FP Formatiert, WIE AUF WERKSEINSTELLUNG bekommen mit Recovery Funktion

Genauso soll es sein, malo. Öffentlich! :)
fiatpanda schreibt nun mal gerne PM´s :D
 
F

fiatpanda

Guest
AW: A150 FP Formatiert, WIE AUF WERKSEINSTELLUNG bekommen mit Recovery Funktion

Ich hab nur gemacht, was malo gesagt hat :

GELÖST:
Microsoft bietet ein SUPER TOOL:
SYSPREP

Windows installieren, Treiber drauf, Sysprep entpacken und vom Desktop ausführen.

Notebook oder PC fährt runter und startet beim nächsten einschalten in der Startkonsole.

Genauere Infos wenn man mich per email anschreibt
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: A150 FP Formatiert, WIE AUF WERKSEINSTELLUNG bekommen mit Recovery Funktion

Hahahaha :D da muss ich Dir nun Recht geben. Naja... Back to Topic, Gentlemen.
 
Oben