Flyer erstellen

C

Claus83

Guest
Hallo zusammen,
ich bin noch neu hier im Forum und habe doch gleich mal eine Frage und hoffe es gibt erfahrene Leute die mir helfen können. Ich möchte gerne Flyer für eine Veranstaltung erstellen und dann auch drucken lassen. Leider habe ich auf dem Gebiet bis jetzt noch wenig Erfahrung, deshalb meine Frage: Kann mir jemand ein paar Tipps geben worauf man bei dem entwerfen und drucken von Flyer besonders achten sollte, damit sie dann auch gut und ansprechend aussehen? Auf alle Fälle sollen die Flyer A5 Format haben und beidseitig bunt bedruckt werden.
Sag jetzt schon vielen Dank für jeden Tipp
Grüßle Claus

Milan0

Moderator a.D.
AW: Flyer erstellen

das kannst du aber nicht so einfach pauschalisieren.

Mit welchem Programm willst denn die Flyer erstellen?

Für einen Druck würde ich die CMYK Farben verwenden.

Als Regel würde ich dir raten, weniger ist meistens mehr. Dem Rest sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt

F

Fally

Guest

Hallo Claus,
dann versuch ich dir als Neuling mal zu helfen :)
Beim Flyer erstellen ist es wichtig, dass du dir darüber klar bist, wie deine Vorlage sein muss, damit die Druckerei, bei der du deinen Auftrag machen lässt, auch gute Flyer drucken kann.
Dazu gehört, dass du auf den Beschnitt achtest und für eventuelle Bilder auf dem Flyer eine Auflösung von mindestens 300dpi nimmst.
Außerdem solltest du die Flyer Vorlage in einem Format speichern, das die Druckerei annimmt.
Ich würde außerdem darauf achten, dass die Flyer nicht zu voll wirken. Es sollte auf den ersten Blick erkenntlich sein, wofür damit Werbung gemacht wird. Farbig ist zwar gut, aber oft ist weniger mehr.
Und was das Drucken angeht, eine gute Flyer Druckerei ist wir-machen-druck. Die sind vor allem bei großen Mengen sehr günstig.
Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.
Grüße von Fally

Lucky#Kevin

Neuer Benutzer

Wenn Laien Flyern....

Ich hab nen Kollegen der sich mit soetwas auskennt. Mit dem habe ich mich bei meiner Verastaltung hingesetzt und habe stundenlang an den Dingern rumgefingert. Und der kennt sich damit aus und ist nicht komplett unwissend wie du (nimms nicht persönlich).

Also ich würde die 2-300 EUROnen investieren und es richtig machen lassen, wenn ich du wäre.

Oben