Aspire 8920G Firmeware Update Blu-ray Laufwerk

cobalt87

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 8920 G Firmeware Update Blu-ray Laufwerk

Notebook war beim Support und ich glaub mich trifft der Schlag. Der Support hat doch tatsächlich nur die Linse gereinigt. Kein Firmeware Update gemacht.
Als ich vorher per Email nachgefragt habe, hat der Support sogar gesagt, dass ein Firmeware Updae gemacht werden müsse.

Außerdem ging die Blende vom Laufwerk ab, die wurde zwar getauscht, aber war nur aus Kulanz. Mechanische Beschädigungen wären von der Garantie ausgeschlossen.

cobalt87

Neuer Benutzer

Naja, ging ja auch vorher, aber der Film läuft nicht und das liegt definitiv an der Firmeware. Alle anderen Filme laufen nur The Unborn nicht.

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Tja, für den BC5500A hab ich nur auf The Firmware Page einen Eintrag gefunden:
The rpc1.org files database Optiarc BD-5500A (Nachtrag 3:das ist eh der falsche Link!)

Ich weiss nicht ob dieses Firmware funktioniert!?!

Nachtrag:
Hast Du schon mal im Bekanntenkreis jemanden gefragt, mit einem Computer und Blue-Ray-Laufwerk,
ob der Film da läuft? Oder auf einem normalen BR-Player?
Vieleicht ist der Film doch kaputt.

Nachtrag 2:
ich seh gerade das der DL-Link nicht funktioniert!
Hier einer der Funktionieren sollte:
http://www.sony-optiarc.eu/uploads/media/WinDL_BC-5500A_V105.zip

Zuletzt bearbeitet:

cobalt87

Neuer Benutzer

Die Frmeware läst sich nicht installieren. Hatte ich auch schon getestet. Nein die Blu-ray ist in Ordnung.

Ein Bekannter von mir hat das selbe NB, nur später gekauft. Bei ihm läuft der Film. Deshalb gehe ich davon aus, das er eine neuere Firmeware hat.

Ich finde es auch von Acer eine Frechheit, das die da kein neues Firmware Update drauf gemacht haben. Haupsache im BIOS rumgepfuscht.

Der Support hat mir ja vorher sogar gesagt ich soll es einschicken und die machen eine neue Firmeware drauf und nun haben die nur die Linse gereinigt. Daran konnte es ja gar nicht liegen, weil ja alle anderen Blu-rays laufen.

gereckstein

Neuer Benutzer

Firmware herausfinden geht auch ohne Installation von zusätzlicher Software, die man in der Regel nur einmal braucht.

Gerätemanager öffnen; Doppelclick auf "DVD/CD-ROM-Laufwerke; Doppelclick auf das dort vorhandene Laufwerk, hier Optiarc ...; in dem dann erscheinenden Eigenschaftsfenster rechts oben auf Details klicken; unter Überschrift Eigenschaft das Auswahlmenü durch einen click öffnen; auf "Hardware-IDs" klicken und schon kann zwischen den beiden langen Unterstrichen die Firmware-Version erkannt werden.

Bei meinem 8730G kann ich die Firmwareversion 1.E1 ablesen. Leider, weil es sich beim Optiarc 5500S um ein OEM-Laufwerk handelt, kann die aktuelle Sony Optiarc-Firmware 1.05 nicht geupdatet werden. Das betrifft alle Acer Notebooks. Aktualisierungen müssen bei Acer erfragt werden.

Binicke

Neuer Benutzer

hallo
hatte auch das problem aber mit einer laufwerk aktualisierung hat wieder alles geklappt
gruß und viel glück michael:)

cobalt87

Neuer Benutzer

Aber woher bekomme ich das Firmeware Update? Als ich mal bei Acer nachgefragt hatte, wurde mir gesagt, dass Acer keine Updates bekommt und ich das Notebook einschicken soll. Ende vom lied war, dass ich mein NB wegen etwas anderem eigeschickt habe und die mein Laufwerk gereinigt haben und nix passiert ist.

Oben