Aspire One A150 Firewire - Möglichkeiten

franky4700

Neuer Benutzer
Hallo! Hab mir vor einer Woche das One A150x gekauft mit der blauäugigen Ansicht dieses mit einer Firewire Schnittstelle aufzurüsten(erweitern) Möchte darum fürs erste gleich direkt fragen: weiß zufällig jemand obs technisch über die vorhandenen schnittstellen möglich ist dies zu realisieren?? ansonsten muß ich mein liebgewordenes Teil wieder abgeben(zurückgeben) ;(

Mein derzeitiger Ansatz war folgender: Über Usb mit Adapter(delock) nach Expresscard - und dann mit einer Expresscard-Firewire(delock) Karte dann raus. Kostete mir ca. 50.- € der Scherz. Der Haken dabei - der Adapter - überträgt nur USB :baby: (laut Delock Support)

Was nun?? X(

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
Hi Franky!

Soweit ich weiss, überträgt Firewire eh nicht viel schneller als USB2.0... Von daher
ist´s doch Jacke wie Hose, oder? Hauptsache, Du kannst Deine Firewire-Geräte
anschliessen. Oder nicht?

Gruss Marco

P.S.: Hab den Titel etwas angepasst...

franky4700

Neuer Benutzer
nein leider nicht so. Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt. Ich brauche unbedingt FW - über usb kann man nicht die daten der Videocamera in den pc(notebook) übertragen. Und diese Schnittstelle fehlt halt beim One. Und so hatte ich an die Delock Produkte gedacht. Ist scheinbar aber auch nicht sooo möglich wie ich es gemacht habe. Also mein Problem - wo bekomme ich eine Firewire schnittstell zu dem One her :(

Oben