Firefox 5.0 > Funktionalität / Stabilität / Alternativen ?

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Firefox 5.0

Angeblich soll es in allen Belangen schneller geworden sein!?

Das kann ich zumindest subjektiv so nicht bestätigen.

F

frido

Guest

Ich kann das auch nicht bestätigen. Allerdings kommt es noch häufig zu "Abstürzen" im Zusammenhang mit dem Adobe Flash Player.

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Das ist mir ebenfalls aufgefallen - Adobe wird wohl noch etwas Zeit benötigen, um den FlashPlayer anzupassen/ upzudaten!?

OkiDoki

PLÖD-GURKE

Bei mir rast der neue Firefox och nicht.Also TOTE HOSE mit der Geschwindigkeit.

Oder meine Finger sind zu lahm für den Renner :flapper:

F

frido

Guest

Bei mir "friert" Firefox 5 immer wieder beim ganz normalen "surfen" im Internet für ca. 5 - 20 Sekunden völlig ein >>> keine Reaktion! Ziemlich "nervig". :sad:

F

frido

Guest

@ ralppp

Nein - habe ich noch nicht probiert, bin allerdings gerade schon dabei, die Installationsdatei herunter zu laden.

Mich "wundert" etwas, dass Firefox 4 - zumindest auf meinem Notebook - von Anfang an völlig problemlos und sehr stabil lief. Wenn das so weiter geht, werde ich Firefox 5 wieder deinstallieren - das ist für mich so nicht akzeptabel.

Vielleicht sollten die Entwickler von Mozilla aus ihrer selbst auferlegten "Entwicklungsgeschwindigkeit" mal wieder etwas "Gas herausnehmen" und dafür etwas mehr Sorgfalt walten lassen.

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Was ich bei Opera super finde, ist der positive Geschwindigkeitsunterschied vorallem bei etwas langsameren Anbindungen, was mir in erster Linie auf der Arbeit zugute kommt, da hier je nach Kapazität zwischen EDGE und HSDPA gewechselt wird und die Datenraten auf Grund der wahrscheinlich zahlreichen User zu bestimmten Tageszeiten mitunter ziemlich in den Keller gehen (Was für ein Schachtelsatz!)!

Sehr zum Tragen kommt es dann, wenn T-Mobile mal wieder mein Tempo auf Grund 1 GB-Überschreitung beschneidet!

Milan0

Moderator a.D.

Daheim nutze ich auch ausschließlich Opera! Meiner Meinung nach der beste Browser.

In der Arbeit den Firefox 4. Der 5er ist mir bisher noch nicht untergekommen

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Firefox 5.0 > Funktionalität / Stabilität / Alternativen ?

Das sollte normalerweise bei deiner langsamen Internetanbindung flüssiger laufen!?

cat120

Achtung Krallen!

Hallo

Ich konnte bisher bei mir keine negativen Folgen beobachten. Firefox 5.0 läuft bei mir seit 25.06. stabil.

MfG

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Ich hatte ja auch noch keine Abstürze/ Hänger, allerdings baut Opera die Seiten um einiges zügiger auf (per HSDPA)!

Ich muss zuhause nochmal mit der 32 MB-Anbindung testen.

Deichgraf

Neuer Benutzer

Naja ich hab Beides Instaliert und am laufen, 10 Tabs bei Opera, und 10 Tabs bei FF 5.0.

Problem beim Opera ist es, wenn man nicht spätestens alle 3 Tage komplett Neu startet, das der dann wohl so voller Daten ist, das er sich aufhängt.(ich mach normalerweise wenn ich zu Bett geh Ruhezustand )

Ausserdem ist der Pop up Blocker Hundsmiserabel, der von FF ist um Welten besser, desweiteren Cookies speichern macht der Opera auch nicht, trotz einstellungen bei CC und Opera selber.

FF hat bei mir manchmal so ein komisches Problem beim Neustart, das dann einige Tabs total verzerrt wiedergegeben werden, Riesige Schriften, überlappend, nicht les und benutzbar, einmal Neustart, und das Problem ist meistens gelöst, ja dieses Powergear hatte ich bei FF auch schon deaktiviert, half trotzdem nix.

Also Fazit, eigentlich bin ich mit dem FF mehr zufrieden.....

Milan0

Moderator a.D.

Das mit Neustart kann ich nicht bestätigen.

Meine Notebooks fahren alle ausschließlich in den Ruhezustand. Max. 1x im Monat ein Neustart.

Opera hat sich noch NIE aufgehangen. (XP oder Win 7 32 und 64bit)

cat120

Achtung Krallen!

Ich bin mit Firefox auch zufriedener. AdBlock- Plus funktioniert sehr gut. Davon abgesehen lassen sich sehr nützliche Add-ons installieren die es so bei anderen Browsern einfach nicht gibt. Firebug ist so ein Beispiel. Das nutze ich sehr oft. Daher ist Opera nichts für mich.

MfG

F

frido

Guest

@ all

Es kann auch sein, dass die auftretenden Probleme hier an meinem System liegen. Nur lief Firefox 4 vorher völlig problemlos und stabil. Deshalb sind die derzeitigen Probleme für mich nicht wirklich erklär- bzw. nachvollziehbar.

Opera ist zwar schneller, doch nur dann, wenn nicht der gesamte "Werbemüll" so vieler Internetseiten mit geladen wird. Von der Funktionalität her gefällt mir Firefox eindeutig besser - vor allem die verfügbaren "Add-ons", die cat120 schon angesprochen hat.

Oben