Aspire 5942G Festplattenwechsel mit recovery Funktion

thegerd

Neuer Benutzer
Hallo,
ich möchte gern eine 256GB SSD in mein Acer 5942g einbauen, dabei allerdings diese verstecke Patition behalten sprich die intere Recovery funktion behalten.

Da ich eher erfahrungen mit desktop PCs hab weiß ich nicht genau wie und womit ich das bewerkstelligen soll.
Es währe schön wenn mir einer eine kleine anleitung geben könnte wie ich das machen kann. Grob weiß ich es, aber wie zb. ich festplatten/Ptitionen am besten spiegele so das alles noch funktioniert weiß ich nicht genau.

Gruß

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: Festplattenwechsel mit recovery Funktion

@thegerd

Eine SSD nutzt man ganz, keine Partitionen erstellen, sonst bremst man sich selber aus.
Wenn Du die "PQSERVICE" behalten möchtest, entweder die Originale HDD behalten oder auf ein 16 GB USB Stick Clonen.
Möchtest Du das Originale Betriebssystem von Acer Installieren, musst Du vorher die DVD Recovery erstellen und von DVD das System Installieren.
Besser ist ein Clean Install.
Bei einer SSD ist zu Beachten, Festplattenüberwachung und
Defragmentierung Abschalten bzw. deaktivieren.

MfG Olaf

thegerd

Neuer Benutzer

ja mit SSDs kenn ich mich schon bischel aus was das unnötige lesen/schreiben angeht.

Wenn ich das richtig verstanden hab ersetzen die DVDs diese interne Recovery funktion oder?

Und mit Clean Install meinst du das ich ein Win7(hab eine version hier) installiere ohne diesen ganzen Acer quatsch und dann den Key vom Laptop angebe stimmts?

Edit:
Wenn ich die festplatte einfach tausche könnte ich doch falls die SSD mal hin ist doch ohne probleme die alte HD wieder einsetzen und hätte die recovery Funktiomn wieder.

Olaf H.

Administrator
Teammitglied

@thegerd

Du hast Dir gerade die Fragen selbst beantwortet.
Windows 7 Original Installieren, ohne den Acer Schrott. Originale Festplatte gut Aufbewahren. Recovery DVD auf jeden Fall erstellen, zur Sicherheit.

MfG Olaf

Oben