Festplatten mit Betriebssystem in einen Latop ohne selbieges einbauen

master_chiller

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
Da mein laptop nun anscheinend den Geist aufgegeben hat und ich mir einen neuen kaufen muss, stellt sichmir nun folgende Fragen:
Kann man eine Festplatte (die von meinem alten Laptop) in einen neuen Laptop (ohne windows) einbauen, oder gibt es da Systemprobleme??
Ich habe mir nämlich einen bestellt und da war windows 8 drauf. damit kam ich gar nicht klar. aber es lohnt ja kaum, sich ein windows seperat zu kaufen.
und laptops mit windows vista oder xp sind ja schwer zu finden (neu).
Also, was schlagt ihr vor?
Vielen dank in die reunde
und nen schönen tag.

ps: mir ist keine bessere überschrift eingefallen. Sorry. auch wegen der GROß und klein schreibung und komma und alles andere...

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Festplatten mit Bertriebssystem in einen Latop ohne selbieges

Bevor dir hier irgend jemand hilft/ helfen kann, solltest du mal mit der Gerätebezeichnung dienen!

master_chiller

Neuer Benutzer

gerätebezeichnung von was??
Ich will eine alte Festplatte in einen neuen LAptop. Das die festplatte von der Größe her passt, ist mir schon klar, aber mir ist die Frage, wie die Hardware allgemein dann aufeinander reagiert, oder worauf man achten sollte, oder ob das überhaupt geht oder oder... Ist meine Frage verständlich?? ich habe ja noch keinen neuen laptop, bzw den den ich mir bestellt habe, den schick ich wider zurück. Sondern frage mich ob ich das so machen könnte.
danke

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Und ansonsten ersteinmal in die Kaufberatung verschoben.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Neu Installieren mit dem Lizenzkey unten drunter nennt sich "Clean Install" >> Windows Rubrik. :thumbup:

Edit.: Nein, so einfach geht es dann nicht. Die Treiber (für Hardware, die nicht mehr da ist) machen massiven Ärger.

Oben