Aspire X3900 Festplatten Crash nach WIN8 Reperatur! Partition nicht lesbar und nun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Manticore

Neuer Benutzer
Hi , ja nun habe ich nach langem wieder einmal ein festplatten Problem.

Und zwar gehts um meinen Pc Acer Aspire AX 3900!
Dort habe ich 2 Partitionen, einmal die wo Windows 8 pro installiert ist, die ist ca 200Gb
Und die 2 Partition mit 750 GB wo die Daten drauf sind.


So PC wahr im windows 8 auf einmla abgestürtzt, und startet nicht mehr neu sondern es kam die Meldung das er nichts bootbares findet.

Also habe ich win8 dvd genommen, und automatische reperatur in auftrag gegeben.
Das machte er auch erfolgreich, bzw versuchte er zu starten und stürtzte dann wieder ab und versuchte von solebst nocheinmla ne automatische reperatur nur halt nicht von DVD.

Dies schluf fehl.

ICh machte den PC ersteinmal aus.
Nach 30 min schlatete ich ihn wieder ein, er bootet automtisch von dvd, kam aber nicht ins menü der dvd sondern startete wieder neu, das ganze habe ich 6 x machen lassen ohne resultat.

Dachte dvd kaputt, und testet sie am laptop, dort lief sie ohne probleme.

Nun baute ich die Festplatte aus und schloß sie via Sata zu USB3 dockinstation am laptop an.
Der laptop hat auch win8 drauf.

Dort mehrte die platte über 1 stunde bis ich den explorer mal öffnen konnte.
Meine Partition 2, da wo die Daten sind konnte ich ohne Probleme drauf zu greifen.
Die habe ich dann auch gleich alle Kopiert auf eine andere Platte.

Wo ich Partition 1 anwählen wollte kommt einfach nix, versuhct ewig zu laden aber passiert einfach nichts, explorer hängt sich auf, bis ich festplatte ausschalte.

Haben dann mir die cd von einer Zeitung genommen wo Hiren´s boot cd drin ist.
Habe von der mein laptop gebootet, und dort dan versucht die Partition 1 zu lesen, ohne Erfolg auch da ging nix mehr.

Habe dann aus einer anderen zeitung die dvd genommen wo er dann Ubuntu 12.10 startete.
Dort versuchte ich nun auch Partition 1 zu wählen, und dort kam dann folgende Meldung:

Error mounting /dev/sdc3 at /media/ubuntu/2642955442952A17: Command-line `mount -t "ntfs" -o "uhelper=udisks2,nodev,nosuid,uid=999,gid=999,dmask=0077,fmask=0177" "/dev/sdc3" "/media/ubuntu/2642955442952A17"' exited with non-zero exit status 14: Windows is hibernated, refused to mount.
Failed to mount '/dev/sdc3': Operation not permitted
The NTFS partition is hibernated. Please resume and shutdown Windows
properly, or mount the volume read-only with the 'ro' mount option, or
mount the volume read-write with the 'remove_hiberfile' mount option.
For example type on the command line:

mount -t ntfs-3g -o remove_hiberfile /dev/sdc3 /media/ubuntu/2642955442952A17


So nun also ganz verzweifelter tat ich eins, und zwar nahm ich mein Tablet und schloß dort mal meine Platte via usb an.
Und man mag es nicht glauben, ABER Sowohl Partition 1 als auch 2 liesen sich öffnen und die Daten nutzen.
HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ wat is da da denn los, wieso geht das da denn??

Also zum Tablet:
Ist ein Onda V972 mit Android 4.2.1
Genutzt zum Daten ansehen habe ich den daten manager genommen

Hmm was nun??
Also Partition 1 ist mir auch wichtig, da dort meine ganzen emails sind und Fotos.
Win8 selbst ist mir egal, aber wenns botbar wieder wäre umso besser.

Die Platte selbst ist eine :
Western Digital 10EADS-22M2B0
1.0TB


Nun möchte ich am liebsten Partition 1 wieder bootbar haben OHNE Datenverlust!
Wenn bootbar nicht mehr machbar ist, dann bitte unbedingt Datenrettung aber so wies halt ist.
Damit meine ich nicht wie die meisten Datenrettungs Progs das machen alle Bilder in 1 Ordner, alle Mp3´s in einen Ordner.
Um gottes willen das wäre nur sinnloses Chaos.
Die so genannten Ordnerstrukturen sollen erhalten bleiben, das ist wichtig.

Könnte man zur NOT die daten via Tablet retten?

Achso nochwas, Partition 1 ist ca 80GB belegt.


Nun bitte ich euch mir zu helfen, wenn weiter infos gebrauhct werden, sagt bescheid.

Bin für jede helfende antwort dankbar.


Mfg
Manticore
 

BavarianLion

Co-Administrator a.D.
AW: Festplatten Crash nach WIN8 Reperatur! Partition nicht lesbar und nun?

Der nächste Beitrag in dieser Form - keine richtige Groß- und Kleinschreibung bzw. keine richtigen Sätze - landet im Mülleimer!
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Festplatten Crash nach WIN8 Reperatur! Partition nicht lesbar und nun?

Hallo,
so seltsam stellen sich Festplatte an, wenn die Lebensdauer abgelaufen ist. :scared:

Schau mal mit dem passenden Hersteller-Tool nach den Smartwerten. :wink:
Auch CrystalDiskInfo aus der Software-Ecke sollte das Anzeigen können.
http://www.acer-userforum.de/366764-post76.html


Gruß
Mc Stender
 

Manticore

Neuer Benutzer
AW: Festplatten Crash nach WIN8 Reperatur! Partition nicht lesbar und nun?

Kann closed, platte habe ich entsorgt

hat nix gebracht
 

BavarianLion

Co-Administrator a.D.
AW: Festplatten Crash nach WIN8 Reperatur! Partition nicht lesbar und nun?

Da Du nicht verstehen willst, dass hier im Forum die Groß- und Kleinschreibung aktiv angewendet werden soll, ist hier

>>> Geschlossen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben