Aspire A717-72G Festplatten Bauhöhe

Boarder88

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

in meinem Acer Aspire 7 A717-72G ist eine 1 TB HDD eingebaut. Die Bauhöhe der Festplatte beträgt 7mm. Ist es möglich auch eine Platte mit größerer Höhe (z.B. 9mm) einzubauen? Gibt es überhaupt deutlich größere Platten mit 7mm Höhe?

Vielen Dank für euere Antworten.

Grüße
Micha

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
Hallo,

dies ist leider nicht möglich. Lass lieber die Finger davon, wenn Du kein Briefbeschwerer haben möchtest. Denn die Abstände für den Anschluss stimmen nicht mehr überein.
Es gibt aber Modele wo der Festplattenschacht mit sogenannten Schaumstoff streifen verklebt wurde. Diese kann man entfernen aber Vorsicht, dies ist ein eingriff, Garatie/Gewährleistung könnte bei ein Schaden nicht mehr greifen.

Ich weise darauf hin, da weder ich, noch das Forum für solche Prozeduren Verantwortlich sei. Dies Geschied auf eigene Gefahr.

Hier gibt es 2 TB Festplatten https://www.amazon.de/Seagate-Laptop-Interne-Festplatte-STBD2000102/dp/B0152T3NFM
Notebook Festplatte 2 TB Preisvergleich | Günstig bei idealo kaufen

MfG Olaf

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
1TB sind "Normale" Festplatten.
2TB sind Schindel-Platten. :mad:
Entwickelt und gedacht für Server im 24h Betrieb.
Nicht für gelegentlichen Gebrauch in einem Lappy.
Dort werden die einfach zu langsam. Gerade nach der Installation / beim "Füllen" mit Daten.

Kleine "Übersicht" ?
Hard Disk Drives (HDD) mit Formfaktor: 2.5", Gesamtkapazität ab 1.5TB, Bauhöhe 2.5": 7mm Preisvergleich Geizhals Deutschland
SMR = Schindeltechnik. :(

Für die Geschwindigkeit gäbe es die Kombi mit SSD.
Die SSHD.
Hard Disk Drives (HDD) mit Formfaktor: 2.5", Bauhöhe 2.5": 7mm, Aufnahmeverfahren: non-SMR, Besonderheiten: SSHD (SSD-Cache) Preisvergleich Geizhals Deutschland

Oder die "Richtigen" SSD.
Solid State Drives (SSD) mit Kapazität ab 500GB, Schnittstelle: SATA, Formfaktor: 2.5", TBW: ab 500TB, Bauhöhe 2.5": 7mm Preisvergleich Geizhals Deutschland
Je nach "Geldbeutel" auch gerne knapp 4TB. 7mm hoch. ;)

Gruß
Mc Stender

Oben