TravelMate P2510-M Festplatte zur SSD einbauen in P2510-M-51ZQ ?

jogging40

Neuer Benutzer
Ich habe ein Travelmate
TMP2510-M-51ZQ, NX.VGBEG.001.
Es ist eine SSD mit 250 GB eingebaut. Jetzt wollte ich eine HDD nachrüsten (zusätzlich). Platz ist ja da, aber geht das und was brauche ich dafür, so denn es möglich ist.

Vielen Dank im Voraus, so denn mir geholfen werden kann....
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
Hallo,

kein Freundliches Hallo mehr drin?

Einfach die Wartungsklappe entfernen und nach sehen, ob alle Anschlüsse für die HDD/SSD vorhanden sind, sowie der Festplatten Einbaurahmen.
Ist dies nicht der Fall, muss dieses Nachgekauft werden, z.B. bei ipc-computer.de

Mit freundlichen Grüßen
 

jogging40

Neuer Benutzer
Zunächst einmal vielen Dank und ein nachträgliches "Hallo" -auch- an die beiden netten Herren, die sich die Mühe gemacht haben, mir zu antworten. Ich habe die beiden Teile jetzt mal rausgeschrieben und unten beigefügt, hoffe, dass sind die richtigen. dann stellt sich mir aber noch eine Frage : Wo stöpsele ich dieses Festpalttenkabel denn beim PC an ?
Ich habe gerade mal den Deckel abgemacht und sehe eigentlich nur schwarzes Plastik, sonst nichts... Da ist nirgendwo eine Anschlussmöglichkeit...


Original Acer Festplattenhalterung / Cover HDD TravelMate P2510-M Serie
Original Acer Festplattenkabel / Cable HDD TravelMate P2510-M Serie
 

Anhänge

  • k-DSC04293.JPG
    k-DSC04293.JPG
    29,8 KB · Aufrufe: 3
  • k-DSC04294.JPG
    k-DSC04294.JPG
    27,7 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
Hallo,

wenn ich mich Recht erinnere, muss die ganze Bodenplatte entfernt werden. Hier ist mit äußerste Vorsicht ran zu gehen.
Ach ja, die Bodenplatte darf entfernt werden, ich hatte das selbe Problem mal. Auf Anfrage beim Acer Support, muss diese ja entfernt werden, sonst kann man die Kabel nicht Anschließen. Man sollte nur darauf achten, das nichts kaputt geht.

Mit freundlichen Grüßen
 

jogging40

Neuer Benutzer
Mmmmmh,
ich mache also alle Schrauben auf, entferne -vorsichtig- die grosse Abdeckung, schraube dann die etwa festplattengrosse kleine Abdeckung ab. Deine Aussage impliziert für mich, dass ich dann die STelle erkennen kann, an der der Festplattenanschluss angestoepselt wird. Liege ich mit dieser Vermutung richtig ?

MfG

Rainer
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
ja, so ist es.
Das Kabel steckt, auf der einen Seite, in der Festplatte.
Die andere Seite gehört auf das Motherboard.

Gruß
Mc Stender
 
Zuletzt bearbeitet:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
Oben