Aspire 8930G Festplatte tauschen

basis1

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

wer weiss ob man beim Aspire 8930G die Festplatte tauschen kann- möchte auf SSD umsteigen. Wenn ja, welche habt Ihr verbaut !

Vielen Dank im Voraus,

MfG
basis1

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

basis1

Neuer Benutzer
AW: Festplatte tauschen

Hallo,

habe jetzt eine Samsung 850 EVO eingebaut, Betriebssystem installiert und alles klappt einwandfrei. Der Einbau war einfach-habe Filze oben und unten angeklebt zur Fixierung der SSD. Leider spielt meine Hardware nicht ganz mit, um die volle Leistung ausschöpfen zu können.Booten dauert etwa 40 Sekunden :thumbup:

MfG
Basis1

masimo

Benutzer
AW: Festplatte tauschen

Bootvorgang 40 Sekunden mit SSD? Dann hast Du, trotz älterer Hardware, noch einige Arbeit in Sachen Optimalisierung .
Zum Vergleich: Mein 6935G mit Samsung 830 SSD bootet in 12 Sekunden (W8.1).

pool8

Neuer Benutzer
Festplatte + Arbeitsspeicher aufrüsten ?

Hallo
Ich habe oben benanntes Laptop acer Aspire 8930G
Das jetzt langsam an seine Grenzen gestoßen ist.
· Die Festplatte zu klein (Hitachi HTS543232L9A300 - 320 GB HDD[FONT=&quot] - [/FONT]hat 9,0 mm – bis – 9,5 mm Stärke[FONT=&quot][/FONT]
· 4 GB DDR3 = 2 x 2 GB 2Rx8 PC3-8500S-7-10-FP
[FONT=&quot]Habe noch einen freien Steckplatz der leer ist und evtl. auch die alte Festplatte raus und eine neue größere rein ( Steckplatz hat 11 mm Höhe)[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Möchte eine SSD reinbauen für Betriebssystem zum schnelleren hochfahren usw. und am zweiten Steckplatz auch eine große Festplatte DDR3[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Weis Jemand Bescheid was da möglich ist Festplatten beide so groß wie möglich ( hab gehört kommt auch auf die Stärke der jeweiligen Festplatte an) weis jetzt nicht was größere Festplatten für eine Stärke haben z. B. 750 GB / 1 TB / 2 TB ???[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Und des weiteren evtl. auch gleich größeren Arbeitsspeicher was ist da machbar ??[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Wäre toll wenn mir da Jemand weiter helfen könnte#[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Vielen Dank im Voraus [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]pool8[/FONT]

Oben